Spy Game - Der finale Countdown

Spy Game - Der finale Countdown

nach Tony Scott

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2001-01-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 36min
  • Direktor: Tony Scott
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag wartet auf Nathan Muir der schwerste Fall seiner langjährigen CIA-Karriere. Bei einer mißlungenen Befreiungsaktion in einem chinesischen Gefängnis wurde sein einstiger Schüler Tom Bishop geschnappt, und nun droht ihm dort die Todesstrafe. In genau 24 Stunden! Aus Angst vor einem internationalen Eklat beschließt man jedoch in der CIA-Chefetage, Bishops Leben zu Gunsten der diplomatischen Beziehungen zu opfern. Heimlich setzt der Top-Agent Muir hinter dem Rücken der CIA-Führung präzise und raffiniert alle Hebel in Bewegung, um seinen Schützling doch noch zu retten. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wie in einem Schachspiel zieht Muir geschickt die Fäden. Doch bei diesem Spiel geht es um Leben und Tod. In Rückblenden erzählt der Agententhriller die Geschichte von Bishops Rekrutierung durch Muir und zeigt die erbarmungslose Schule auf dem steinigen Weg zum Elite-Agenten. Gemeinsam erleben Bishop und Muir den Krieg in Vietnam, schleusen deutsche Agenten von Ost nach West und umgekehrt. Bei einem gemeinsamen Einsatz im vom Bürgerkrieg gebeutelten Beirut droht die Freundschaft der beiden an Bishops Liebe zu der geheimnisvollen Elizabeth zu zerbrechen.

Bewertungen

  • Klasse Tony Scott Film

    5
    nach fyfy Nr1
    Tony Scott ( Top Gun, Tage des Donners, Beverly Hills Co 2, Revenge- Gefährliche Affäre, The Fan, true Romance, Mann unter Feuer, Die Entführung der U-Bahn Pelham 123, De‘ja vu‘ und Theo Last Boy scout. Tolle Schauspieler
  • Danke Tony Scott

    5
    nach foul 16
    Tony Scott Bruder von Ridley Scott. Was für ein Toller Film. Tony Scott ( Top Gun, True Romance, Crimson Tide, Der Staatsfeind Nr 1 und
  • Der beste Film in diesem Genre

    5
    nach Chris310384
    Für mich der mit Abstand genialste und beste Spionage Film überhaupt! Robert Redford und Brad Pitt spielen sich gegenseitig an die Wand. Gigantisch 🤗🤗🤗
  • Warum gibt es diesen Film nicht in englisch ?

    1
    nach eagle2001
    Der Film ist super: 5 Sterne. Doch da es Apple iTunes erneut nicht schafft, die Filme im iTunes Store in mehreren Sprachen anzubieten, gibt es nur einen Stern. Eigentlich 0 Sterne, da Apple iTunes hier keine Kundenorientierung bietet oder glaubt Apple, dass alle Kunden im deutschsprachigen iTunes Store immer deutsch sprechen. Hallo Apple, dies ist Europa. Und hier in Europa werden neben deutsch, auch noch englisch, französisch, italienisch, spanisch, polnisch, tschechisch, ungarisch, usw. usw. gesprochen. Und dies erwarte ich auch im deutschen iTunes Store bzw. in einem europäischen iTunes Store. Und auch mit Untertiteln !
  • Super Film

    5
    nach Antrophos
    Spannende Handlung auf vielen Ebenen mit Intrigen, Action und allem, was ein Spionagefilm braucht.
  • naja...

    2
    nach LKR470
    habe den Film aufgrund der guten Bewertungen gekauft, sind einige spannende Momente dabei, aber sonst eigentlich ziemlich langweilig. Ich werde den Film nicht noch einmal schauen, würde 2,5 Sterne geben... schade...
  • Top spionagen Thriller

    5
    nach Dareonsky
    Ein Film der Extraklasse. Hier stimmt einfach alles. Story, Darsteller, Regie, Kamera. Es gibt keine langweilige Minute. Einer der besten :)
  • TOP 5

    5
    nach comskipper
    top 5 ever
  • Exzellenter und realistischer Agentenfilm

    5
    nach M7Hfkdk
    Einer meiner absoluten ALL TIME Top 5 Filme. Intelligente Story, hart aber ohne unnötige Gewaltszenen, sehr gute Darsteller, die Charaktäre werden gut herausgearbeitet. Unbedingt ansehen.
  • Unbedingt anschauen!!!

    5
    nach redsnowgirl
    Der Film steht in meine top 5 Liste. Ich liebe der Film. Sehr realistisch und dabei dramatisch dargestellt. Top Schauspieler . Einfach GROSSE KINO!!! Unbedingt anschauen. Würde gern auch 10 Sterne geben;-)

keyboard_arrow_up