Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

nach David Yates

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2009-07-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 33min
  • Direktor: David Yates
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Voldemorts Faust schließt sich immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer - sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt. Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen - doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen - und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Bewertungen

  • Ist meine Lieblingsfilm

    5
    nach Zilindora
    Ich gucke Harry potter schon als ich klein war und ich finde es so cool also Wow 🤩 ich habe alle Teile von Harry Potter 3 geguckt. Und jetzt bin ich Fan. Ginny ist meine lieblingskarakter Und ich finde es super
  • So Good

    5
    nach einhorn 700
    Yes- I Love it!!!!!!!!!!!!!!!!! It’s a great movie. Let’s see it! But- it’s really dark... 🥴
  • Bester Film ever!

    5
    nach WizardDoktor
    A new world that no one had discovered before. Thank you Joan Rowling for giving us a masterpiece 🌟
  • Gut und traurig

    5
    nach jlkfss
    Es ist spannend
  • Super

    5
    nach kicgvbff
    Ich finde ihn gut aber er ist ein bisschen traurig 😞
  • Voll cool

    5
    nach lucilove😘🐴🐴🐴
    Bester Film eher !!!
  • Bodenlose Frechheit seitens Apple!

    1
    nach Zyn.over
    Ich war die Nacht extreme verärgert! Ich wollte nach langem einfach mal wieder alle Harry Potter teile gucken. Dann steht da allen Ernstes „dieser Artikel ist derzeit im deutschen Store nicht erhältlich“? Ich besitze die kompletten Filme seit mehr als 8 Jahren hier auf iTunes! Habe mehrer tausend Euro in Filme investiert und jetzt sind einige Filme nicht mehr verfügbar?! Habt ihr in eurer jungen gelitten? Was ist mit euch los ihr Untermenschen? Unfassbar dreist und erschreckend! Ich hoffe ihr verreckt da dran...🤦🏻‍♂️
  • Dumbledore!

    5
    nach bcldlv
    OMG der Tod von Dumbledore ich hab fast geheult und die Szene im Raum der Wünsche der 😘 Kuss war so süß ich wäre gerne Bonnie Wright ( Ginny Weasley ) meine Lieblingsfigur mega bloß das meiste was indem Buch stand war schon besser als im Film... Ich liebe 💕 alle Harry Potter Filme und muss sagen total begeistert Aber die Umsetzung da hat es ordentlich gehapert
  • Bester Film aller Zeiten

    5
    nach Jykaklakdhh
    I ❤️ Harry Potter
  • Eigentlich ganz gut

    4
    nach LittleMonster✨
    Leider aber sehr verkürzt, viele schöne Momente haben es nicht in den Film geschafft und es geht alles sehr schnell. Das kann man schon verstehen, denn bei einem so dicken Buch passiert sehr viel, allerdings war ich sehr überrascht, als Dumbledores Beerdigung nicht mit reingenommen wurde😕 Dieser Teil ist definitiv nicht der beste, aber eben auch nicht der schlechteste Harry Potter Film :)

keyboard_arrow_up