Vom Winde verweht

Vom Winde verweht

nach Victor Fleming

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1939-12-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 53min
  • Direktor: Victor Fleming
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkriegs. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion, die für die damalige Zeit die ungeheure Summe von fast 4 Millionen Dollar verschlang, fand die Uraufführung als großes Spektakel 1939 in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett-Fieber gepackt. "Vom Winde verweht" war eine absolut internationale Erfolgsstory und gilt noch immer als Meisterstück filmischer Erzählkunst.

Bewertungen

  • Kann die anderen Rezensionen nicht verstehen

    5
    nach Antoinette20
    Ich kann beim besten Willen die Aufregung der anderen nicht verstehen. Es handelt sich hier um den Originalfilm. Ein Klassiker, den man gesehen haben muss. Ich schaue ihn mir gerne immer mal wieder an...
  • Fragezeichen

    3
    nach Thomas 169
    Den Film habe ich auch schon nur wird er mir hier als Kauf wieder angezeigt ,geht man in seine Einkaufstatistik wird er mir als gekauft angezeigt das ist bei vielen Filmen mir jetzt schon auf gefallen.Bsp From Tusk Till Dawn (George Clooney) Da muss Apple nachbessern auf einmal kauft man die Filme doppelt.
  • Eigenartig

    1
    nach Gletscherwasser
    Auch ich hab den Film eigentlich. Ist dies hier eine andere Version?
  • ?

    1
    nach miko2k
    Warum gibt es jetzt eine 2. Version im iTunes Store? Was ist daran anders?

keyboard_arrow_up