Das Leben des David Gale

Das Leben des David Gale

nach Alan Parker

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2003-01-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 10min
  • Direktor: Alan Parker
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale in vier Tagen hingerichtet werden. Erstmals ist der gefallene Starakademiker zu einem Interview bereit. Als Reporterin Bitsey Bloom den Auftrag annimmt, entdeckt sie den Menschen hinter dem Monster und einen unglaublichen Plan, der im fanatischen Positionskampf um Gerechtigkeit auch den Tod in Kauf nimmt. Charles Randolphs cleveres, aber von Hollywood verkanntes Originaldrehbuch verfilmte Regisseur Alan Parker ("Evita") zu einem spannenden, engagierten Thriller. Dieser geizt weder mit den Konventionen des Genres noch mit echten Überraschungen und lässt seine Stars Kevin Spacey, Kate Winslet und Laura Linney mit sehr emotionalen Darstellungen glänzen.

Bewertungen

  • Packend

    5
    nach callico99
    Grossartiger Film zu einem nach wie vor aktuellen Thema mit hochkarätigen Schauspielern. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Unbedingt anschauen!
  • Super Film

    5
    nach Annamckrdt
    Sehr guter Film. Von Anfang an spannend gemacht. Man weiß zunächst nicht wirklich worum es geht und wird erst nach und nach in die Geschichte eingeführt. Überraschendes Ende. Unbedingt anschauen!
  • Top

    5
    nach Georg1977
    Ein Film, der sich zu sehen lohnt. Mit einem Ende was nicht erwartet wurde. Tolle Story, gut umgesetzt, Top Besetzung. Ergo: Ein guter Film für den anspruchsvolle Zuschauer.
  • GROßARTIG!

    5
    nach Fridolin.Bln
    Auf der Suche nach einem Film mit Tiefgang zappte ich durch das Dickicht von Action-Thrillers in itunes. Kurz bevor ich aufgeben wollte und dem ganzen Hollywood-Kram den Rücken kehren wollte, stieß ich auf diesen Film. Die Story klang spannend, Kevin Spacey und Kate Winslet versprachen zumindest gutes Schauspiel. Das das Drehbuch in Hollywood zunächst nicht landen konnte, verwundert kaum. Politisch heißes Eisen, tiefgründige Story, man verlangt vom Zuschauer Mitdenken ab. Das ist für einen Blockbuster zu intellektuell. Für alle, die Spaß an gutem Kino haben: Ansehen! Es lohnt sich! Für mich einer der spannendsten Filme des Jahres - und einer der besten, die ich gesehen habe!
  • Spannend

    5
    nach Pishilar
    Das lohnt sich!
  • Top

    5
    nach cravall
    Klasse Film, sehr spannend!
  • Schlecht

    2
    nach Daniel 1985
    Film hörte mitten drinne auf um sonst geliehen !!!!!!!!!
  • Guter Film

    4
    nach Alex.Strunk
    Dieser Film ist empfehlenswert. Leider konnte ich schon recht früh dass Ende vermuten. Dennoch bereut man es nicht den FIlm gesehen zu haben.
  • So ein Mist das ist nur auf DEUTSCH!!!!

    1
    nach bbestmovie
    Habe gerade den Film downgeloaded und mich so auf Kevin Spacey's Stimme gefreut und muss feststellen, dass ich mich vertan habe! Der Film ist nur auf Deutsch und ich bin sehr enntaeuscht. Habe keine Lust mehr zu schauen und finde Itunes so schlecht, weil es die Filme nicht als Standard immer auch in Original gibt. So ein Mist!!! Hey guys from Itunes, get your ass up and get international standards into your offer!
  • sehr spannend

    5
    nach Kurz' Name
    Der Film ist unglaublich spannend. Manches ist bedrückend, aber die Ungeduld auf die nächste Entwicklung überwiegt.

keyboard_arrow_up