Das Vermächtnis der Tempelritter

Das Vermächtnis der Tempelritter

nach Jon Turteltaub

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2004-11-25
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 11min
  • Direktor: Jon Turteltaub
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ein weiteres spannungsgeladenes Action-Abenteuer von Hit-Produzent Jerry Bruckheimer mit halsbrecherischen Stunts und atemberaubenden Special Effects. Oscar®-Preisträger Nicolas Cage und Shootingstar Diane Kruger auf der Suche nach dem Schatz der Schätze!Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) steht kurz vor dem Ziel: Seit Generationen sucht seine Familie nach dem sagenumwobenen Schatz der Tempelritter, dessen letztes Geheimnis er nun lösen kann. Doch dazu muss er die amerikanische Unabhängigkeitserklärung stehlen, ihre Rätsel entschlüsseln und seinen Rivalen Ian Howe (Sean Bean) auf Distanz halten. Zu allem Überfluss kommt ihm die hübsche Museumsdirektorin Dr. Abigail Chase (Diane Kruger) in die Quere, die ihn davon abhalten möchte, das wichtigste historische Dokument der Vereinigten Staaten zu stehlen. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem kluge Köpfe so wichtig sind wie schnelle Beine…

Bewertungen

  • Voll krass

    5
    nach Mr. Anonymyus
    Die Schauspieler dieses Films laufen zu bestform auf besonders der Hauptdarsteller Nicoles Cage!!!!!!! Da können andere Filmemacher nur von Träumen
  • Ein Wirklich beeindruckender Film

    4
    nach AlexejMK
    Dieser Film ist in vielerlei Hinsicht ein schon wirklich sehr gut gelungener Klassiker. Eine Schatzsuche, aber in einer noch nie da gewesenen Art. Ein Mann, auf der Suche nach dem größten Schatz der Menschheit, größer als sogar für die mächtigste Person der Welt, gesammelt und hinter verschiedensten Rätseln getarnt von den Gründervätern der Vereinigten Staaten von Amerika. Manche Schreiber meinen in ihren Rezensionen, es sei nicht der beste Film in dem Nicolas Cage mitgespielt hat, könnte auch sein, doch es geht nicht immer um die Schauspieler und deren Charakter, sondern wie man sich in die Geschichte und ihre Handlung einleben kann und das tut man auch. Man kann die Gefühle, die Emotionen der Rollen sehr gut nachempfinden. Den Konflikt zwischen Gates und seinem alten Partner. Es ist oft spannend, das muss man schon zugeben, aber es scheint auch etwas unglaubwürdig. Ben Gates hat es geschafft den Schatz in einem geringen Zeitraum zu finden, obwohl viele Menschen es vor ihm nicht geschafft haben. Es ist auch fraglich, wie er dazu gekommen ist in der Arktis das Schiff „ Charlotte " zu suchen. An manchen Stellen ist der Film kritisch, doch es hält mich nicht davon ab dem eine gute Bewertung zu geben, weil er doch schon interessant ist und die Schauspieler ihre Sache gut gemacht haben. Ich war und bin sehr zufrieden.
  • Annika

    1
    nach Sturmivfrr
    Ich weiß nicht genau wie der Film heißt aber dieser Film hatte was mi dem Speer zu tun mi dem Jesus am kreuz gestochen wurde irgend was mit Der heilige Speer oder so
  • SUCHE

    4
    nach Annika_keil
    Es ist ein toller Film, auch wenn es sehr seltsam erscheint, dass er in etwa einer Woche schaft, was viele Andere in Jahren nicht geschafft haben. Ich suche nach einem ähnlichen Film. Er spielt jedoch in Deutschland. Ich weiß nur noch einzele Teile des Films: Es handelt sich um ein (Liebes)paar und einen weiteren Mann, später auch noch die Teenager-Tochter des Paares. Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass ihnen eine Uhr geholfen hat, die sie auseinander gebaut haben. Den entscheidenden Hinweis haben sie in einer großen Halle gefunden. Dort waren viele Kopf-Denkmäler von (ich meine) Deutschen (u.a. Dichter. Durch einem Fernrohres, auf dem man die Sternzeichen und die Element (Erde, Wasser, Luft und Feuer) einstellt hat man verschiedenen Denkmäler gesehen, diese haben sie verbunden und so eine Fliese herrausgefunden. Am Ende, steigen sie durch das Denkmal auf dem Brandenburger Tor unter das Brandenburger Tor. Dort gelangen sie durch eine Gang voll Feuer(, das sie iwie ausbekommen haben) in die Schatzkammer. Doch das Feuer geht wieder an und ein "Feind" verbennt darin. Bitte schreibt mir, wenn ihr den Film und dessen Titel kennt.
  • Ist okay

    3
    nach paul.bilz
    Ich habe schon bessere Filme gesehen! Denn er ist für mich ohne Spannung, ich gebe aber trotzdem 3 Sterne, weil die Handlung genial ist! Die Action ist ebenfalls etwas mau und die Schauspieler habe ich auch schon mal in besserer Form gesehen! zB Cage : In einer eigentlich dramatischen Situation verhält er sich unglaubwürdig cool und alles läuft für ihn reibungslos ( die Suche nach dem Schatz, wonach angeblich schon hunderte Leute gesucht haben, beendet er in ca 1 Woche) PS: Vielleicht bin auch zu kritisch: ABER: Indiana Jones ist deutlich besser
  • Genial!

    5
    nach sunseeker279
    Ben Gates ist der neue Indiana Jones! Absoluter Klasse-Film mit einer tollen, abwechslungsreichen Handlung, Witz und Spannung. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe...
  • Gut gemeint ist nicht immer gut genug...

    1
    nach Bin erstaunt
    Verfälscht ganz grandios die wahre Geschichte der Templer und dass um was es geht. Ansonsten wäre die Story intelligent gemacht, aber soviel Verdrehung ist mal wieder typisch für Hollywood. Die Darsteller sind gut, besonders Diane Kruger und Justin Bartha, der dem Film eine witzige Note gibt. Cage ist empfinde ich als weniger gute Besetzung, wirkt zu käuflich, pseudoweise und zweidimensional wie immer, ist aber Geschmacksache. Insgesamt guter Film, der leider nicht die wahre Geschichte transportiert. Die wäre nämlich ungleich spannender.
  • Sehr guter Film!

    5
    nach DBRay
    Der Film ist gut gelungen mit Nicolas Cage als "Schatzjäger"! Für alle, die es nicht aus den Eigenschaften entnehmen können, hier die enthaltenen Sprachen: Englisch Dolby 2.0, Deutsch Dolby 2.0, Deutsch Dolby 5.1!
  • Top!

    5
    nach Hideaki09
    Klasse Film! Absolut sehenswert! Etwas teuer vielleicht, aber trotzdem toll!

keyboard_arrow_up