Der Sturm

Der Sturm

nach Wolfgang Petersen

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2000-07-20
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 9min
  • Direktor: Wolfgang Petersen
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Gefahr von Sturm und Wellen auf hoher See ist ihr Alltag, für einen erfolgreichen Fischzug geben sie alles - die Schwertfischer von Gloucester riskieren täglich ihr Leben und sind stolz darauf! Aber als Captain Tyne (George Clooney) und seine Crew dieses Mal auslaufen, um den letzten Fang der Saison einzuholen, ahnen sie nicht, welcher Macht sie sich stellen müssen... Wolfgang Petersens actiongeladenes Naturspektakel beschreibt in atemberaubenden Bildern den erbitterten Kampf des Menschen gegen die ungeheure Gewalt des Meeres.

Bewertungen

  • Originalton? Mal wieder Fehlanzeige 🙁

    1
    nach MyLovino
    Leider bietet der Rechteinhaber den Film ml wieder ohne Originalton an (mal ganz zu schweigen von einer vergleichbaren DVD Ausstattung). Immer noch nichts gelernt und verwachsen in einer kruden Welt, die den Willen von Filmsammlern zu schätzen wissen in Zeiten von Netflix und Co.
  • Sorry das war nix

    1
    nach Markknopflerfan
    Wenn man die ersten 45 Minuten ohne einschlafen überstanden hat dann beginnt ab da die Phase die nur noch nervt. Nur Geschreie, Wasser, Wasser, Wasser und die Besatzung knallt von rechts nach links auf dem sinkenden Schiff. Gähn
  • whyyyyyy? german only again itunes

    1
    nach stef888
    wieder mal fail!!!
  • Beten wenn alles vorbei ist

    4
    nach nickoberlin
    Ein echter Petersen-Film mit grandiosen Seeaufnahmen, voller Dramatik und Leidenschaft. Eine Fischercrew, die letztendlich nicht wirklich weiss wofür es sich lohnt zu leben und dem Leichtsinn verfällt. Gebetet soll erst werden, wenn alles verloren ist, bis dahin hilft man sich mit Fluchen über Wasser. Und dann ist es zu spät, wie in diesem Film. Danach ist zu Hause die Kirche voll und die Hinterbliebenen habe die Augen woller Tränen. Ach wären sie doch früher gekommen und hätten zu dem gefleht, der der Herr auch über Wind und Wellen ist. (Lukas 8/23)
  • Zum Glück...

    1
    nach kaffeespezial
    ... habe ich den Film für nur 99 Cents geliehen!!! Vom Plot her halt der gewohnte Hollywood Actionkram, was auch nicht schlimm ist. ABER: die Dialoge sind eben SO schwach, die deutsche Syncro ist SO ungewohnt schlecht, Skipper Clooney´s heißer Ritt mit dem Schneidbrenner ist eben SO lächerlich, dass ich mich in die Pflicht genommen fühle, andere Menschen vor diesem Film zu warnen. Und das obwohl er schon so alt ist...
  • genial

    5
    nach slavek95
    einer der besten actionfilme überhaupt! genial verfilmt spannend bis zum schluss sehr realitätsnah
  • George Clooney super(Y)

    5
    nach DCJM
    Das ist der beste Katastrophen Film aller Zeiten! Vorallem ist das Ende nicht zu erwarten es ist halt was anderes und ein sehr guter Film George Clooney hat sich in seine Rolle gut durchgeschlagen muss man schon sagen! Super!
  • SOOO große Welle SOOO kleine Boot

    5
    nach ElMariachi5150
    ... sagte Vladimir Klitschko damals als er aus dem Kino kam, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
  • Schöne Stimmung, guter Film

    5
    nach romarco
    Als Film der Woche für 99cent sowieso ein Muss zum Leihen aber auch sonst ein sehr guter Film, der so wenig bemüht daherkommt und mit großen Darstellern für gute kurzweilige Unterhaltung sorgt.
  • Der Sturm

    5
    nach blueracer
    Schon die Vorschau läst erahnen was da auf einen zukommt. Dieser Film ist Super und daher Sehenswert. Ein muss man Gesehen haben. Dieser Film ist Nervenkizel pur.

keyboard_arrow_up