Zeiten des Aufruhrs

Zeiten des Aufruhrs

nach Sam Mendes

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2008-12-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 58min
  • Direktor: Sam Mendes
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der für den Oscar® nominierte Leonardo DiCaprio und Oscar®- Preisträgerin Kate Winslet sind wieder vereint für zwei hervorragende, wegweisende Darstellungen in Zeiten des Aufruhrs. Basierend auf dem Bestseller von Richard Yates und unter der Regie von Oscar®-Preisträger* Sam Mendes, folgt diese bewegende und fesselnde Geschichte dem Leben eines jungen, leidenschaft lichen Paares in einem Vorort von Connecticut. Sie entscheiden sich, alles zu riskieren, um ihre Träume zu leben. Sie sind bereit, aus dem alltäglichen Leben auszubrechen – doch gelingt ihnen dies, ohne ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen?

Bewertungen

  • Großartiger Film...

    5
    nach Mrs. Sinclair
    ... mit hervorragenden Schauspielern! 🌠🌠🌠🌠🌠
  • Extrem gut!

    5
    nach 7351638562
    Hab selten einen so ehrlichen, grandios gespielten, berührenden Film gesehen wie „Zeiten des Aufruhrs“ — und das nicht nur, weil ich ein riesiger Leonardo DiCaprio-Fan bin. Sicherlich ist der Film, genau wie jeder andere auch, reine Geschmackssache (wenn einem der 2014 veröffentlichte Thriller „Gone Girl“ z.B. gefällt, dann sicherlich auch dieser Film!), aber die Hauptcharaktere sind definitiv beide die Art Persönlichkeit, mit der man sich, wenn auch nicht gerne, automatisch identifizieren kann. Ein wirklicher Top-Film: sehr zu empfehlen!
  • geht gar nicht

    1
    nach Atenax
    Schauspielerisch zwar sehr gut (gewohnt starker Charakter-Darsteller DiCaprio). Aber der Film ist sowas von negativ und deprimierend- hinterlässt eine ganz schlechte Stimmung. Das Ende ist das allerhinterletzte.
  • kein guter Film

    2
    nach 4spire
    es gibt 3 oder 4 gute stellen aber sonst ist ein ein sehr langweiliger zäher film würde ihn nie wieder gucken… schlecht!
  • Genial!

    5
    nach Uggha!
    Dieser Film ist mit ein Sicherheit ein FIlm der ganz großen Klasse! Einige Kommentare reden hier von "flacher" Handlung, aber da muss man wohl sagen das diejenigen einfach keine Ahnung haben, oder der Film mit seiner Tiefe schlichtweg ihre Intelligenz übersteigt. Die Leistung von DiCaprio und Kate Winslet ist überragend gut! Spannend dabei ist das sie den kompletten Gegensatz zu Titanic verkörpern, also von einer hoffnungsvollen aufblühenden Liebe zu einer kriselnden bis schließlich zerstörten Ehe und zwei zerstörten Menschen. Der FIlm ist absolut empfehlenswert, allerdings scheinbar nur für Leute mit einem etwas erweiterten Horizont die auch ohne die große "Kinoaction" überleben können. Der Film bringt eine Tiefe mit sich, die man nur beschreiben kann, wenn man den Film gesehen hat, 5 Sterne wären absolut gerechtfertigt... DAS ist ganz großes Kino!
  • Toller Film mit sehr guter Besetzung

    5
    nach Vance <3
    Der Film ist wirklich dramatisch,aber dennoch schön anzusehen allein schon wegen der wirklich tollen schauspielerischen Leistung..an manchen stellen zieht es sich etwas hin...aber trotzdem sehr guter Film
  • Wenn man sich drauf einlassen mag…...

    5
    nach UserinHH
    ….ein unglaublich guter Film, ein Drame erster Güte, das auch das eigene Leben hinterfragt. Es bleibt ein schaler Geschmack im Mund und meine unverhohlene Bewunderung für Sam Mendes, der mich schon mit American Beauty tief beeindruckt hat. Beide Filme sehe ich regelmäßig und finde sie immer wieder aufrüttelnd, wunderbar, Meisterwerke!
  • Die Langeweile überträgt sich

    2
    nach rieslingweg
    gut gespielt, aber langweilig - freut mich aber zu lesen, dass es anderen anders geht :-)
  • Für sensible, nachdenkliche Menschen mit Lebenserfahrung

    5
    nach Augenclaus
    Wer in seinem Leben schon viel erlebt hat, wird diesen Film lieben. Rezensenten, die Ihre Zeilen damit verschwenden, über Soundprobleme oder Preise zu jammern bzw. die inhaltlich tiefsinnigen Dialoge als Geschrei abzutun, sind zu bemitleiden und hoffentlich nur zu jung, um noch nicht begreifen zu können, worum es in diesem Psychogramm einer Liebesbeziehung wirklich geht. Der Schlüssel zu diesem Film ist der Komponist des Soundtracks Thomas Newman. Wie schon in American Beauty oder Road to Perdition schafft es dieser Komponist wie kein anderer mit seiner Musik den Zuschauer in den Bann zu ziehen und ihn für Gefühle zu öffnen, die wir alle unter tiefen Schichten der Konfrontationsangst vergraben haben. Wer die Musik von Thomas Newman liebt, wird auch diesen Film lieben. Natürlich sind die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller brilliant. Man darf aber auf keinen Fall die fantastisch gespielten Rollen des pseudoverrückten Hausbesitzersohnes oder der befreundeten Nachbarn unterschätzen. Sie schaffen es sowohl den wahren als auch den verdrängten Gefühlen eine Form zu geben. Besonders die Analysen des Hausbesitzersohnes legen so unglaublich tief den Finger in die Wunden der Ehe, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte!
  • ganz nett

    3
    nach Federica Pileggi
    Ich fand den film zwar ganz nett zu sehen, hat sich jedoch an manchen stellen etwas gezogen :/ Ein gutes Drama und die Schauspieler sind super, wie ich finde. ist jedoch nicht unbedingt für jeden Geschmack.

keyboard_arrow_up