Verwünscht

Verwünscht

nach Kevin Lima

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2007-12-20
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 47min
  • Direktor: Kevin Lima
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Was passiert, wenn die klassische Disney-Märchenwelt auf die harte Realität von New York City prallt? Eine absolut ungewöhnliche Komödie, die alles Bisherige auf den Kopf stellt! Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in "die Welt ohne Happy End". Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt ...

Bewertungen

  • Ironie mit viel Zuckerguss für die ganze Familie.

    5
    nach NafetsX
    Viel Spass, knallbunt, ironisch, witzig, romantisch, grossartige Schauspieler, klassischer Zeichentrick, süßes CGI-Streifenhörnchen. Dieser Film ist eine ironische Hommage an duzende Disney Märchen- Trick- und Realweihnachtsfilme. Hervorragend inszeniert und mit garantiertem Happyend. Mittendrin der nüchterne Patrick Dempsey der mit dem ganzen Märchenkitsch nix zu tun haben will (ich singe nicht und tanze nicht).
  • Kann man sich anschauen

    3
    nach Lachdirnenast
    Spaß • Action • Spannung ••
  • An alle Daddys,

    5
    nach Iwanitoo
    die ein verträumtes Glitzern ihrer kleinen Prinzessinnen sehen wollen: holt euch diesen Film! Eure Töchter werden ihn lieben!!! Und ihr habt was zu lachen. ;-) Sehr süßer, unheimlich überzogener aber toller Film für die Familie! :-)
  • Naja.....

    3
    nach smile4
    ...als ich den Trailer sah dachte ich:,,Den muss ich unbedingt sehen, der ist bestimmt klasse!" Leider waren alle lustigen Szenen die der Film beinhaltet schon im Trailer ,,verbraten"....demenstprechend langweilig war der Rest... Man hätte was aus der Handlung machen können, meiner Meinung nach wirkt der Film für eine Disney Produktion doch ziemlich platt und öde - ich würde ihn nicht weiter empfehlen...
  • ein bißchen zu "Disney" für mich

    3
    nach Sabeth14565
    die Idee ist ganz gut aber auch nicht wirklich neu, die Zeichentrick-Märchenwesen landen in der realen Welt, mitten in New York. Sympatische und glaubhafte Darsteller, nur leider ist mir die Story ein wenig zu ... "Disney" eben. Vor allem das "aufregende" Finale... aber vielleicht erfreuen sich Kinder noch daran, die nicht schon alle anderen historischen Disney-Filme auswendig kennen.
  • Disney nimmt sich selbst aufs Korn!

    5
    nach Knossos von Rhodos
    Wer diese Story ernst nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden: Dieser Film ist von vorn bis hinten eine Parodie auf sämtliche Disneyfilme, die man irgendwie darin unterbringen konnte. Der Switch von der Zeichentrickwelt in die Realität ist Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte und zeigt auf wie die verschiedenen Eigenschaften eines Disney-Charakters in der realen Welt funktionieren - oder eben nicht funktionieren. Die Charaktere sind - wie wir es von Disney gewohnt sind - sehr liebenswert, die Story ist natürlich vorhersehbar und schrill und vermittelt das wohlige Gefühl, dass ein Teil der heilen Disneywelt unserer Kindertage sehr wohl auch in der Realität zu finden wäre, würden wir nur genau hinschauen.
  • Ein toller Film!!!

    5
    nach Berlin-83
    Dieser Film lohnt sich sehr, weil er witzig und gleichzeitig romantisch ist! Kauft ihn euch! Am besten noch jetzt!
  • s

    5
    nach z3eka
    der film ist wirklich der hammer besonders das streifenhörnchen
  • Mittelmäßig

    2
    nach JoePanomey
    ..zumindest war die kleine Tochter angetan. Kein Wortwitz, nur eine vorhersehbare banale Geschichte.
  • Warum nicht auch zum Ausleihen?

    1
    nach Marlene S.
    Warum nicht auch zum Ausleihen?

keyboard_arrow_up