Lammbock

Lammbock

nach Christian Zübert

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2001-08-23
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 32min
  • Direktor: Christian Zübert
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Erst mal einen durchziehen, so lautet die Philosophie der beiden Freunde Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) und Kai (MORITZ BLEIBTREU), wenn sie sich mit den großen Themen des Lebens: Frauen, Sex und Mehmet Scholl befassen. Und weil man ja auch von irgendwas leben muss, haben sie den Pizza-Express LAMMBOCK gegründet. Die Spezialität des Hauses: „Pizza Gourmet“ mit Käse, Salami, Tomaten sowie einer „Portion“ Cannabis vom Feinsten – aus eigenem Anbau versteht sich.Das durchdachte Geschäftsmodell funktioniert auch hervorragend, bis die ersten Probleme auftauchen: Stefan kommen zunehmend Zweifel und er beginnt ernsthaft über seine Zukunft nachzudenken, eine hartnäckige Blattlausplage bringt die kommende Ernte in Gefahr und ein ständig zugedröhnter Drogenfahnder ist ihnen dicht auf den Fersen. Und wäre das nicht alles schon genug, gibt es da auch noch die Frauen, die immer nur das eine wollen.

Bewertungen

  • genial

    5
    nach brave_heart_70
    Als ganz ehrlich verstehe ich die Leute nicht, die so einen Film oder den Humor schlecht finden...der Film ist jedenfalls genial und ich kann ihn nur empfehlen. Unbedingt anschauen....
  • Lustig

    5
    nach Markenbildner
    Sehr lustig - etwas schräger Humor, gut gespielt, gute Story. Kurz: Empfehlenswert
  • Kult

    5
    nach TimmiTim10
    Muss man einfach gesehen haben!
  • Film klasse

    5
    nach Hanno8619
    Hey super Film!!!! aber weiß jemand warum es den Sondtrack von Lammbock nicht bei iTunes gibt???? kann mir jemand aushelfen ? :) Gruß, Hanno
  • Einer der besten deutschen Filme

    5
    nach Wuppdika
    Ich habe den Film jetzt schon mehrmals gesehen. Jedes mal lache ich Tränen. Klasse Dialoge, Klasse Schauspieler, Klasse Humor. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen. Aber bitte unbedingt die FSK beachten, der Film ist definitiv nichts für Kinder!
  • Einzelmeinung

    1
    nach Brekki
    Gerne auch als Einziger hier vertrete ich die Meinung: Was für ein schlechter Film! Selbst auf einer echt langweiligen Zugfahrt mußte ich mich quälen ihn nicht abzuschalten. Der Aufbau in Kapiteln echt schlecht abgekupfert, der ewig gleiche Moritz Bleibtreu, ein Bruder der (witzig?) Inzest mit seiner Schwester treibt und es nicht aufklärt, ein Förster wird entgegen allen Regeln von weltweiten Folterverboten gequält (ist ja auch schließlich ein Förster und geht seinem Job nach), Richter und Polizisten begehen Rechtsbeugungen und mehr: Aber warum denn nur? Hat dieser Film außer einer Aneiannderreihung flachester und bedenklicher Plattitüden durch höchst begrenzte Schauspieler irgend etwas zu bieten? Noch nicht mal ein Nachhecheln hinter einem Zeitgeist kann man hier zu Gute halten. Kiffen wird so was von dämlich dargestellt, daß es einem schon wehtut. Also ne, zum Glück war dies der bislang einzige schlechte deutsche Film, den ich hier gekauft habe. Die Macher von diesem Schrott sollten sich vielleicht mal Filme mit Witz, Ausdruck und guten Schauspielern wie zB Kebab Connection oder CrashBoomBang nochmal anschauen!
  • Einer der BESTEN deutschen Filme!!

    5
    nach Aljoscha
    Dieser Film ist der Wahnsinn. Sehr lustig, interessant und einfach genial. Das "oh graus" Kommentar kann ich keineswegs nachvollziehen! Der Film ist einfach nur der Hammer und wird jeden Menschen begeistern der ihn guckt! :D
  • Die coolness muss ich Subtext mitschwingen!

    5
    nach Leo1123
    Ich habe den Film bestimmt schon 15 mal gesehen und man findet immer wieder neue witzige Sachen adn dem Film. Die Dialoge sind Klasse . Einfach sehenswert! Muss jeder mal gesehen haben!
  • Lammbock

    4
    nach dt1269
    Witzig kaotisch genial. EIn absolutes Muss der deutschen Filme.
  • Toll

    5
    nach Hajo99
    Ein Echt toller Film mit Humor und Gag besonders die vielen verknüpfungen im Film wo im hintergrund zusehen sind zu Filmen wie "Bang Boom Bang" oder auch "Was nicht passt wird Passend gemacht" sind sehr gelungen und der normalerweise Typische Terentino Style des Filme lassen viel Kurzweil beim sehen aufkommen.

keyboard_arrow_up