Das Appartement

Das Appartement

nach Billy Wilder

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1960-07-02
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 5min
  • Direktor: Billy Wilder
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Versicherungsangestellte Baxter, genannt 'Bud', hofft darauf, bald aufzusteigen, schließlich macht er fast täglich Überstunden. Allerdings weniger aus übertriebenem Pflichtgefühl: Vielmehr überlässt Bud reihum vier Abteilungsleitern sein Appartement für heimliche Treffen mit deren Freundinnen. Als die Herren Bud zur Beförderung vorschlagen, durchschaut Personalchef J. D. Sheldrake das Spiel und verlangt ebenfalls Zugang zu dem Appartement. Bud ahnt nicht, mit wem Sheldrake sich in seiner Wohnung trifft: Es ist Fran Kubelik, die reizende Fahrstuhlführerin, in die er selbst unsterblich verliebt ist.

Bewertungen

  • Be a Mensch

    5
    nach Andi31415
    zutiefst menschlich und zeitlos
  • Ganz nett

    3
    nach tonbote
    Kein Vergleich zu Manche mögen's heiß, obwohl in der Vorschau damit geworben wird, er habe einen ähnlichen Charme. Er mag für die damalige Zeit lustig und humorvoll gewesen sein. Ich empfand ihn eher melancholisch. 3 Sterne zumindest für die gute Leistung der Darsteller. Alles andere ist Vergangenheit und hat lediglich nostalgischen Wert.

keyboard_arrow_up