Fame - Der Weg zum Ruhm

Fame - Der Weg zum Ruhm

nach Alan Parker

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1980-11-14
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Alan Parker
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In der New Yorker Hochschule für darstellende Künste finden Aufnahmeprüfungen statt. Unter denjenigen, die aufgenommen werden, sind die freche Sängerin Coco, der sensible homosexuelle Schauspieler Montgomery, die schüchterne Doris und der Tänzer Leroy. Sie alle entstammen der Unterschicht und träumen davon, dass ihnen die anstehenden vier Jahre Studium den "Weg zum Ruhm" ebnen werden, während sie selbst noch von Alltagsproblemen geplagt werden.

Bewertungen

  • irgendwie Kult, zumindest für mich!

    5
    nach Sd4556
    Ich weiss gar nicht was die Leute haben die hier meckern dass der Film keine Handlung hätte, er portraitiert halt den Werdegang von Künstlern bzw welche die es mal werden wollen. Er ist halt schon etwas älter aber die Musik reisst immer noch mit. Wer Musik zu der Zeit und Tanzfilme mag, für den ist Fame das richtige.
  • Warum?!

    1
    nach neleew
    Der Titel ist auf deutsch, das Cover ist auf deutsch, der Trailer ist auf deutsch. Film ist gekauft, wird gestartet..und ist auf englisch. Warum??! Kann man das nicht irgendwo fett hinschreiben, für Leute wie mich, die das kleingedruckte nicht lesen?!
  • Was der Bauer nicht kennt...

    5
    nach Fieneline1978
    Ich finde es wirklich traurig, wie hier über einen Film hergezogen wird, der ( wie kein anderer) zumindest im Ansatz das Leben auf einer künstlerischen Hochschule zeigt. Die Menschen dort sind kompliziert, manchmal etwas verschroben( ich bin so einer, ich darf das sagen) und so ist dieser Film eben auch! Ich glaube, daß die letzten Kommentare von Leuten kommen, die einfach keine Ahnung haben ( sieht man teilweise schon an der Rechtschreibung) und denen einfach der intellektuelle Hintergrund zum Verstehen dieses Filmes fehlt! Diesen Leuten würde ich die alten Chuck Norris Filme empfehlen, da wird ordendlich geballert und es kann dadurch nicht langweilig werden ;-) Für die Frauen: macht den TV an und schaut BTN, da kann man Nichts nicht verstehen...
  • Bin total begeistert!

    5
    nach Neu-Münchner
    Ich habe den Film in den 80er Jahren im Kino gesehen und ihn mir jetzt noch einmal ausgeliehen. Ich bin heute noch genauso begeistert wie vor 30 Jahren. Der Film zeigt die harte Schule, durch die die angehenden Schauspieler, Musiker und Tänzer in den USA gehen müssen und welch breit gefächerte Ausbildung sie dort bekommen. Nicht von ungefähr kamen damals auch in deutschen Musical-Produktionen die Darsteller meistens aus den USA.
  • Nichts...

    4
    nach Bäm lees Nachbar
    Hallo Ich habe mir diesen film zusammen mit meiner Freundin und 4 anderen Mädchen angeguckt und wir sind alle zu einem Ergebnis gekommen. Es kann also schon einmal nicht daran liegen das ich ein Mann bin. Der Film erzählt ca. 5 verschiedene Geschichten die alle nur oberflächlich behandelt wurden. Diese 5 Geschichten haben nur zusammen das alle Hauptpersonen zusammen auf eine Musikschule gehen. Ansonsten war für uns absolut kein Zusammenhang erkennbar. Einfach nur ein frustrierend schlechter film, der selbst für Tanzfilmfans wie meine Freundin ungeeignet ist. Einfach nur schlecht...
  • Fame - auf dem Weg zum Ruhm

    4
    nach Iris pempelfort
    Also,ich habe diesen Film vor Jahren gesehen und hielt ihn fûr völlig überdreht und abgefahren,eben ein Schauspiel für diesen Film.... Inzwischen ist meine Tochter von Schauspielschule zur Schauspielschule gegangen und ich sah die Schauspielwelt ganz anders. Der Film reflektiert eine Welt,die man so nicht kennt. Meine Tochter hat die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule bestanden,mit viel Tränen,viel Fleiss und aber auch mit Optimius und Resignation,alles im Einem und das sagt auch der Film letztendlich aus Meine Tochter ist seid vier Jahren eine erfolgreiche Schauspielerin
  • Oberflächlich

    2
    nach Ena795
    Ich finde den Fim einfach nur oberflächlich. In der alten Version hat man die Personen besser kennengelernt und auf ihren Weg begleitet. Man hat mit ihnen gefühlt... Bei der neuen Version könnte ich euch jetzt nichts von dem Charakter des jeweils Einzigen erzählen, außer vieleicht die offensichtlichen Dinge. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab fand ich ihn relativ gut. Die Musik war gut... Aber das zweite Mal hab ich mich nur gelangweilt und ihn dann auch nicht zu Ende geschaut.
  • TOLL

    4
    nach KatnissCzopek
    Dieser Film ist einfach klasse! Ich habe den mit meiner besten Freundin geliehen, und waren beide total begeistert. Ein Muss für alle Tanzfans! ( Download 42 Minuten)
  • Alan Parker in Bestform

    5
    nach Filmgaertner
    "Fame" handelt von einer Schulklasse am Kunst-Collage in New York. Dabei werden von der Aufnahmeprüfung bis zum Abschlussball verschiedene Charaktäre porträtiert. Wie schon in anderen Filmen schafft es Alan Parker eine atmosphärisch dichte Welt zu erschaffen, die sehr sensibel mit jeden Charakter umgeht. Der Film wurde 1980 gedreht und zeigt wunderbar auch das New York der späten 70'er. Ein großer Film mit genialer Musik und tollen Tanzszenen. Kleiner Tipp: zwischen deutscher und englischer Sprachfassung kann gewechselt werden. Einfach unten in der eingeblendeten Menubar die Sprechblase anklicken und umschalten.
  • unübersichtlich/geschmacksabhängend

    2
    nach unübersichtlich/geschmacksabhängend
    Vllt liegt es daran das ich erst 14 bin, aber ich habe probleme mit dem Film gehabt & ich verstehe komplizierte Dinge schnell. Normalerweiße! ICh find der Film hat keine Zusammenhänge. Es ist einfach aus dem Alltag heraus genommen, so denk ich bei diesem Film.

keyboard_arrow_up