El Dorado

El Dorado

nach Unknown

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 1967-06-01
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 6min
  • Direktor: Unknown
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ein Westernklassiker mit drei Hollywoodlegenden: Regisseur und Produzent HOWARD HAWKS, JOHN WAYNE und ROBERT MITCHUM. MITCHUM brilliert in der Rolle des Sheriffs. Alkoholiker, aber trotzdem eine Kämpfernatur, stellt er sich mutig gegen die dunkle Seite des Wilden Westens: rücksichtslose Viehbarone und windige „Geschäftsleute“. Wayne, der „DUKE“, spielt wie MITCHUM in Höchstform – als alter Freund und kampferprobter Gefährte des Sheriffs. Spannungsgeladen, mit jeder Menge Schlägereien und komischen Episoden ist El Dorado ein Western der Spitzenklasse! In weiteren Hauptrollen: JAMES CAAN und ED ASNER

Bewertungen

  • Schöner alter John Wayne Western

    4
    nach storchi07
    Gut gemacht, inklusive einer Priese Humor. Schulnote 1,5
  • Einer der Besten

    5
    nach keykona
    Mein Opa war ein großer Fan und wir haben diesen Film zig mal gemeinsam geschaut! Als Kind hab ich über die Szene mit der angeschnittenen Schrotflinte und dem Schild Tränen gelacht - geht heute immer noch 😎.
  • Fettzi. EIn absolut sehenswerter Klassiker .

    5
    nach Fettzi
    Leider ist das Leben nicht nur schwarz oder weiß, so wie in diesem Film präsentiert.
  • guter Western!

    5
    nach Eurob
    Kommt vom Sprachwitz nicht ganz an Rio Bravo heran, ist aber trotzdem ein sehenswerter Western. Gewöhnungsbedürftig, dass sie die deutschen Stimmen getauscht wurden...
  • John Wayne Forever!!!

    5
    nach Tom Brandt
    Einer der besten Western überhaupt!! Hawks hatte es sehr gut verstanden ähnlich wie Ford aus Wayne das beste rauszuholen!!! Es wird wohl nie wieder so eine Ikone geben wie John Wayne. Eine Klasse für sich - eben der Duke!!!
  • Guter Film in O-Ton

    5
    nach qetzaq
    Ist sehr ähnlich angelegt wie "Rio Bravo". Titellied und Vorspann sind klasse :))) Bemerkenswert und herausstechend ist für mich, wie angeschlagen die Figuren sind und somit einerseits auf das Älterwerden der Westernhelden hinweisen (die auch irgendwann mal in Rente müssen) und andererseits auf das Ende der Ära solcher Westerfilme hindeuten. Aber die Chemie zwischen den Figuren haut nicht so hin wie bei "Rio Bravo" und ich finde sie weniger charmant und überzeugend. John Wayne trägt für mich diesen Film fast allein, James Caan trägt noch bißchen mit, Robert Mitchum geht irgendwie fast ganz unter. Deshalb nur 4 Sterne für den Film, iTunes bekommt 5 Sterne für den Originalton :)

keyboard_arrow_up