Free Willy: Ruf der Freiheit

Free Willy: Ruf der Freiheit

nach Simon Wincer

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 1994-02-10
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 51min
  • Direktor: Simon Wincer
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

3,5 Tonnen pure Freundschaft: Was kann ein kleiner Junge mehr verlangen? Willy ist ein Orca-Wal, der sein Dasein in einem viel zu kleinen Becken eines Vergnügungsparks an der amerikanischen Pazifikküste fristet, getrennt von seiner Familie in einer nahe gelegenen Bucht. Trotzdem versteht niemand, warum Willy so traurig ist - außer einem 12-jährigen Jungen, der aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet von seiner Familie getrennt zu sein. Der Straßenjunge Jesse findet in Willy den Freund seines Lebens. Um ihn zu befreien setzt er alles aufs Spiel... Er ist der größte, der unwiderstehlichste und wahrscheinlich der ungewöhnlichste Filmstar aller Zeiten: Keiko, der bemerkenswerte Orca-Wal in seiner legendären Rolle als "Willy".

Bewertungen

  • boy s2

    5
    nach HansKammler
    stimmt die filme sind sehr sehr schön will auch gerne so freund haben
  • Für Kinder immer noch ein toller Film

    4
    nach beakon
    Ziemlich 90er, ziemlich amerikanisch, aber immer noch ein cooler Film für Kinder.
  • Ganz Gut

    4
    nach sirke.1
    Nunja. Ich habe den Film früher mal gesehen im Fernsehn. Mir hat der ziemlich Gut gefallen. Viele mögen solche Filme nicht. Es ist ein typischer Blockbuster im fernsehen, wo sich jemand verliebt und eine drama draus wird, wie man das halt so kennt. Aber der film ist wirklich gut. Wer solche Filme gerne sieht im Fernsehr muss sich wenigstens den Trailer mal anschauen...

keyboard_arrow_up