Collateral

Collateral

nach Michael Mann

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2004-12-14
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 0min
  • Direktor: Michael Mann
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Vincent (Tom Cruise – Minority Report, Mission: Impossible 2) ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max (Jamie Foxx – Ray, Ali) ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In dieser schicksalhaften Nacht fährt Max Vincent zu seinem nächsten Job – eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer, eine Flucht. In dieser zufälligen Begegnung prallen zwei Leben aufeinander – und keiner der Männer wird jemals wieder derselbe sein. Heute Nacht wird sich alles ändern...

Bewertungen

  • 4K gekauft, SD abgespielt

    1
    nach JordanB5
    Wenn ich den Film in meiner Mediathek auswähle, dann wird er nur in SD-Qualität abgespielt, obwohl ich die 4K-Version extra als Upgrade käuflich erworben habe. Meine anderen 4K-Filme werden problemlos in besagtem 4K und ggf. in HDR abgespielt. Der Fehler tritt nur bei diesem Film auf. Bitte den Fehler beheben. Danke. When I select the movie in my library then it only plays back the SD-version instead of the 4K-version which I've bought as an upgrade from SD. All the other movies which have the option of 4K - and where applicable also HDR - play back just fine. The issue only occurs with this movie. Please fix this issue. Thanks.
  • Geiler Film Tom Cruise in einer badass Role

    5
    nach Deluxegaming
    Der Film ist richtig gut. Tom Cruise Fans bekommen hier das volle Paket.
  • Kein 4K

    1
    nach Noth0ing
    Bild ist sehr verrauscht. Einfach schlecht hoch skaliert von 720p auf 4K damit es auf dem Blatt besser aussieht, nur leider nicht in Wirklichkeit
  • Ein Michael Mann - Film...

    5
    nach Alexanderkenntsichaus
    der neben „Heat“ zu seinen besten zählt! Tim Cruise spielt hier zudem absolut glaubwürdig den eiskalten u skrupellosen Killer, mit einem Hang zu intellektuellen und durchaus tiefgründigen Dialogen, in Verbindung mit einer düsteren Selbstreflektion. Hier zeigt sich m E sehr deutlich, dass Tom Cruise zu unrecht einer der meist unterschätzten Schauspieler überhaupt ist! Wahre Filmkenner kommen an diesem Steifen nicht vorbei.
  • Top Film ABER

    1
    nach Chazz S.
    total mieses 4K und Dolby Vision, wie schon bei Heat (auch Michael Mann, Zufall?!) Neutralere Farben ja, allerdings total graues Schwarz (OLED TV) und von Helligkeitsspitzen und Plastizität keine Spur. Schämen solltet ihr euch, selbst Blade von 1998 hat n besseres 4K Dolby Vision Bild.
  • Spannend gefilmt

    5
    nach Gletscherwasser
    Die Geschichte ist spannend, die Entwicklung der Charaktere vollzieht sich nachfühlbar und es ist super gefilmt. Die Schauspieler agieren alle auf hohem Niveau, Kamera volle Punktzahl, Geschichte vlt. etwas überzogen, aber dafür mal was anderes und wichtig innerhalb des Filmes stimmig.
  • Collateral

    5
    nach Monetendieb
    Ein intelligenter unterkühlter Thriller, der nur so vor Überraschungen strotzt. Allen voran ein großes Lob an Tom Cruise der den Killer Vincent mimt, wie dieser gespielt wird, ist grandios. Mit was für einer Präzision, und nur ein Ziel vor Augen, den Auftrag abzuschließen. Ganz große Klasse und super inszeniert, von Michael Mann, ist ein klasse Regisseur, siehe Heat, ruhige Kameraführung, und nimmt sich Zeit die Charaktere auszuleuchten. Klare Kaufempfehlung, dank Originaltonspur, sogar Pflichtkauf, denn in Originalsprache sogar noch ein bißchen authentischer.
  • Auf jedenfall anschauen

    5
    nach Betty1007
    Für alle die Tom C. mögen ein Film den man sich anschauen muss!! Schon allein aus dem wichtigsten Grund, er spielt diesen Charakter umwerfend gut, dass zeigt auch das er auch außer den gewöhnlichen ,,smile Boy'' auch anders sein kann.
  • Sehr Guter Film

    5
    nach PUBLIС_ENEMY
    Der Film ist sehr gut gelungen und verdient 5 Sterne, aber ich habe ihn mir gekauft und er ist aus meiner Mediathek verschwunden, Der Order wo er drin gespeichert war ist noch da, aber leer und der Film fehlt, ich hatte ihn in SD gekauft und finde es echt blöd das er nun weg ist. Das ist mir auch schon mit 4 anderen Filmen passiert, die ich mir auf iTunes gekauf hatte, Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich die Filme wieder zurück kriege. MfG
  • Ok

    3
    nach Gottfried ist ein schöner Name
    Ich find das die Personen voll billig sind. Kein Charakter. Und ich weiß auch nicht wieso der erst ab16 ist. 127hours ist ab12 und viel heftiger. Der Film ist eher langweilig.

keyboard_arrow_up