Ben Hur

Ben Hur

nach William Wyler

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1960-10-14
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 3h 42min
  • Direktor: William Wyler
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jerusalem zu Beginn des 1. Jahrhunderts: Der israelitische Prinz Ben Hur feiert das Wiedersehen mit seinem alten Freund Messala, der als römischer Tribun in die Stadt zurückkehrt. Trotz alter Freundschaft trennen beide unterschiedliche politische Meinungen. Als während der Willkommensparade ein herabfallender Stein von Ben Hurs Haus den Tribun knapp verfehlt, lässt dieser Ben Hur zu den Galeeren und seine Mutter und Schwester ins Gefängnis werfen. Ben Hur schwört Rache.

Bewertungen

  • Klassiker!

    5
    nach Gedi.H
    Wer diesen Film nicht zu schätzen weiss,versteht einfach nicht was gute Filme ausmacht.
  • Ein ewiger Klassiker

    5
    nach Tom Brandt
    Ich hab den Film bestimmt schon 7 oder 8 mal geschaut und wenn man so einen aufwendigen Monumentalklassiker sieht ist das immer wie ein guter Wein!! Ein wirklicher schöner und unterhaltsamer Film mit einem klasse Hauptdarsteller.
  • Ben Hur

    5
    nach Pitterman
    Einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Schon im Kino hat er mich begeistert. Viele Wiederholungen im Fernsehen, die ich fast alle gesehen habe, haben ihm nichts von seiner Faszination genommen. Wer dabei einschläft, ist wahrscheinlich müde. Ein Urteil kann er sich sicher nicht erlauben. Den Herrn der Ringe habe ich auch auf DVD und oft und oft angeschaut. Ebenso Titanic. Filme der Art wie Ben Hur gibt es heute kaum noch. Vielleicht Gladiator und oder Troja. Ich bin jedenfalls froh, dass ich Ben Hur jetzt hier entdeckt habe. ich habe ihn sofort runtergeladen und werde ihn mit Vergnügen ansehen.
  • Keineswegs lanweilig, vielmehr bewegend...

    5
    nach Filmfan1976
    Ein Tipp für denjenigen, der folgert, der Film sei langweilig, weil er/sie dabei eingeschlafen ist; sie sollten den Film einfach nochmal ansehen, ohne dabei einzuschlafen. Über den Film zu urteilen, obwohl man den Film verschlafen hat...ist wohl nicht angebracht.
  • LANGWEILIG!!!

    1
    nach -.- ... -.-
    ich bin auf den Fim aufmerksam geworden, als ich hörte, dass er 11 oscars gewonnen hat, und habe mir gedacht, da ss er dann je mindestens genauso gut wie herr der ringe III und titanic sein muss. Folge: ich habe mir den Film gekauft. Und dann: Ich habe mich abends aufs sofa gekuschelt und den Film gesehen,und was ist passiert(?!), ich bin EINGESCHLAFEN, KEIN SCHERZ; ICH BIN EINGEPENNT! Der film hat sich endgültig für mich erledigt. Zwei Jahre Produktion, für nix!! Für mich,die größte Enttäuschung der gesamten Filmgeschichte.
  • Ben Hur

    5
    nach HDL46
    Ein toller Film - ich habe ihn schon vor Jahren im Kino gesehen - man kann sich diesen Film immer wieder anschauen

keyboard_arrow_up