Absolute Power

Absolute Power

nach Unknown

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 1997-04-22
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 1min
  • Direktor: Unknown
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will... Packende Action und atemberaubende Spannung in einem brilliant inszenierten Thriller von Superstar Clint Eastwood. Bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt, u.a. mit Ed Harris ("Die Truman Show") und Gene Hackman ("Erbarmungslos").

Bewertungen

  • Ein Klassiker

    4
    nach Waldmeistergeschmack
    In der fikitiven Geschichte wird der amerikanische Präsident in die Ermordung seiner Geliebten verwickelt (Parallele zu "No way out" mit K.Costner) als der Secret Service eingreift und den Streit zwischen dem Präsidenten und seiner Geliebten mit der Erschießung ihrer beendet. Die Tat wird im verborgenen durch einen Einbrecher (Eastwood) beobachtet, der schließlich fliehen kann und ein unachtsam liegen gelassenes Beweisstück mit den Fingerabdrücken und den Blutspuren des Präsidenten mitnimmt. Die herbeigerufene Polizei versucht den Fall zu analysieren und sowohl der Secret Service als auch die Polizei beginnen mit ihrer Jagd nach dem Einbrecher - der vermeintlich zunächst für den Mörder gehalten wird. Der Film ist fast ein Klassiker. Er verzichtet auf Action im "heutigen" Stil, vielmehr wird auf einen logischen Handlungsstrang gesetzt, einige wenige Überraschungen und einen kontinuierlichen "Zug an der Schlinge". Fehler lassen sich nur wenige erkennen, wie z.B. der Secret Service Mann, welcher versehentlich das Beweisstück, welches später durch den Einbrecher aufgehoben wird, fallen läßt, bei seiner Rückkehr zielsicher an der Stelle sucht, wo er es unbemerkt fallen ließ ;-)
  • Zu viel vorgenommen

    2
    nach nickoberlin
    Eine steile Geschichte, der der Film nicht gerecht wird. Man hat sich zu viel vorgenommenen. Clint scheint manchmal nur „zu spielen“ statt wirklich da zu sein. Es gibt zwei, drei Brüche in dem Film. Als zum Beispiel bei einer Polizeiaktion der Ermittler (Ed Harris) sich scheinbar überhaupt nicht fragt, warum von allen Seiten geschossen wird und wer dahinter stecken könnte. Das ist einfach nur schlecht.
  • sehr guter streifen

    5
    nach Mefokönig
    ich würde mal sagen, wer grosses 70er jahre amerikanisches thrillerkino mag, wird den film mögen. sehr gut gemacht.
  • Oldschool

    5
    nach Flowdel
    Älter und immer wieder top
  • Einfach nur GUT (=

    5
    nach Denetorius
    Dieser Film verdient alle 5 Sterne, weil: klasse Geschichte, gute Spannung, eine mega-Star-Aufgebot à la Hollywood und schließlich weil es Clint Eastwood ist. P.S.: ohne jegliche Störung geladen und gesehen.
  • Nicht empfehlenswert!

    2
    nach LegionMD
    Nach Gran Torino, etlichen Western und anderen Filmen von und mit Eastwood dachte ich mir, dass der Film hier gar nicht schlecht sein kann. Leider ein Irrtum. Zwischenzeitlich war es schlichtweg langweilig, den Film zu schauen. Gute Darsteller, mehr nicht. Von einem Kauf rate ich dringend ab. Das hier ist Eastwoods schlechtestes Machwerk.
  • Hahnebüchen

    1
    nach hupe2010
    ist noch milde ausgedrückt. Der Plot ist so doof, dass auch ein Eastwood nichts rettet. Wahrscheinlich brauchte er Geld - anders kann ich mir das nicht erklären. Wie ein schlechter Burger von McDonalds.
  • Nerv

    5
    nach iamhome
    ich habe schon einge Filme von i-tunes runtergeladen und angesehen. Nach 5 Minuten Vorlauf konnte ich mir die Filem dann alle Ruckelfrei ansehen. Mit einem Netbook und HDMI Ausgang an einem Flachbildfernseher. Wenn man mit seiner Hardware ein technisches Problem hat, muß man das nicht auf i-tunes schieben. Ich finde es schade, wenn ein Film eine negative Bewertung erhält, weil ein Benutzer seine Hardware nicht im Griff hat. Oder wenn sich jemand beschwert das der Film zu teuer ist. Mag ja sein, aber mir erspart das den Weg zur Videothek. Mußte mal gesagt sein. Mir helfen die Rezensionen leider so nicht.
  • Typisch Clint Eastwood

    4
    nach s_hine
    Ein sehr guter Action-Thriller mit einem wie üblich überzeugenden Clint Eastwood in einer für ihn typischen Rolle. Lohnt sich! Bzgl. technischer Probleme die in einer anderen Rezension erwähnt werden: Habe keinerlei Probleme gehabt, weder beim Download noch bei der Wiedergabe. Scheint also behoben.

keyboard_arrow_up