Full Metal Jacket

Full Metal Jacket

nach Stanley Kubrick

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1987-10-08
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Stanley Kubrick
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Eine hervorragende Darstellertruppe marschiert im Gleichschritt an die Front: Stanley Kubrick zeigt in seinem epischen Meisterwerk über den Vietnamkrieg, wie man Rekruten die Menschlichkeit austreibt, bis sie zu Killermaschinen werden. Joker (Matthew Modine), Animal Mother (Adam Baldwin), Gomer (Vincent D'Onofrio), Eightball (Dorian Harewood), Cowboy (Arliss Howard) und die anderen - sie landen in der Hölle der Grundausbildung, wo sie ihr Bulldoggen-Drill-Sergeant (Lee Ermey) in Grund und Boden brüllt - denn für ihn sind sie nichts weiter als Gewürm. Die Action ist brutal, die Story unerbittlich, die Dialoge sind mit Galgenhumor gespickt. Vom "Ach-TUNG!" der Grundausbildung bis zu den albtraumhaften Gefechten um Hue City trifft "Full Metal Jacket" voll ins Schwarze.

Bewertungen

  • 7,62mm Full Metal Jacket

    4
    nach WalkingBlues
    Hab lange überlegt ob ich den Streifen wirklich brauche ; zigmal im TV gesehen - die Story kann ich schon nachspielen - aber dennoch bereue ich den Kauf nicht ..... ich finde auch nach Jahren noch Gründe ihn nochmal anzusehen. Kult !
  • nur SD ... 😩

    1
    nach stef888
    bugger
  • Nur SD...

    1
    nach miko2k
    Warum ist der Filme nur in SD Auflösung? Was ist mit 4K Dolby Vision?
  • SD Auflösung statt 4K?

    1
    nach TQT2015
    Bitte fixen.
  • Leider nicht, wie angegeben, in 4K

    2
    nach MNM006
    Bitte den Fehler fixen, da der Film zwar jetzt in Dolby Vision, aber nicht in 4K sondern SD!! vorliegt
  • Drama Baby :D

    5
    nach Tomski97
    ein sehr guter film der das die ausbildung und den alltag in vietnam wieder spiegelte
  • Früher d'rüber gelacht ....

    5
    nach Apsi82
    ... erst heute wirklich verstanden. Ehrlich: als ich noch "Jung" war, haben wir uns den Film angesehen und uns köstlich amüsiert. Besonders der erste Teil hatte es uns angetan - der "Drill" Teil. Jetzt, wo ich die Welt inzwischen etwas anders sehe, denke ich den Film erst zu verstehen. Besonders an "Paula" wird deutlich worum es hier eigtl geht: die Austreibung der Menschlichkeit.Schiessen, bevor der Feind schiesst.
  • Klasse!

    5
    nach TomekXero
    Eine gute Darstellung des Vietnamkrieges, welche durch satirische Aufmachung auftrumpft!
  • Bester Film

    5
    nach THWlö
    Bester Film den ich seit länger zeit gesehen habe und er zeigt wie es in ECHT im Vietnam Krieg wahr!! Kaufen oder ausleihen lohnt sich!!!!
  • Full Metal Awesome

    5
    nach Moleman der held im untergrund
    Dieser Film lässt sich kaum mit Worten beschreiben. Die Story ist brutal, der Humor ist so erbarmungslos und die Charaktere sind so einzigartig, dass nur ein Stanley Kubrik so ein Meisterwerk schaffen konnte.

keyboard_arrow_up