Wyatt Earp

Wyatt Earp

nach Lawrence Kasdan

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 1994-09-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 10min
  • Direktor: Lawrence Kasdan
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die fesselnde Verfilmung des dramatischen Lebens von Wyatt Earp, ein Meisterwerk mit Kevin Costner: Der legendäre Marshal von Dodge City und sein Freund Doc Holliday sagen der Gesetzlosigkeit des Wilden Westens den Kampf an. Doch ihre brutale Vorgehensweise macht sie zu umstrittenen Helden...

Bewertungen

  • etwas überdreht

    3
    nach Eurob
    zuviel amerikanisches Pathos, das sich vom Dauerrotieren der Trommelrevolver nährt...!
  • Film klasse, Trailer schlecht

    5
    nach Thomas Gericke
    Ich kenne diesen Film und finde ihn erstklassig. Ein Epos bzw. Meisterwerk. Allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben, denn der Trailer ist wirklich sehr schlecht.
  • Sehr guter Film

    5
    nach Kenamohta
    Ein sehr guter Western, in dem die Schiesserei nicht die Hauptsache ist, aber auch nicht zu kurz kommt. Gute Geschichte logisch erzählt und ohne Ungereimtheiten. Und auch sehr spannend. Wirklich sehenswert für Western Fans.
  • ein richtig guter Western

    4
    nach marcham
    3 Stunden hervorragender Western ! ... ohne "wenn und aber" ... den Stern abgezogen habe ich, weil sich der Film etwas vom (bereits zum Drehzeitpunkt bekannten) Wissensstand über Wyatt Earp entfernt, und die "glorifizierte Heldenversion" von ihm zeigt ... ist allerdings ja auch keine biographische Doku, und tut dem Filmgenuß ansich keinen Abbruch ... wer Western mag, kann getrost zugreiffen
  • sehr schlechte vorschau

    1
    nach tappax
    vielleicht ist der film sehr gut - keine ahnung - denn die vorschau ist ja wohl so was von nicht aussagekräftig. bitte itunes store sucht gute ausschnitte herraus und nicht sowas !!!

keyboard_arrow_up