Blutiger Valentinstag

Blutiger Valentinstag

nach Unknown

  • Genre: Horror
  • Erscheinungsdatum: 1981-02-11
  • Empfehlung: Ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 1h 30min
  • Direktor: Unknown
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Am Valentinstag verliert immer irgendjemand sein Herz. Vor zwanzig Jahren verlor diese kleine Stadt viel mehr als das. Als mehrere Aufseher ihre Posten verließen, um zur jährlichen Tanzveranstaltung der Stadt zu gehen, fordert eine Tragödie fünf Opfer unter den Minenarbeitern. Der einzige Überlebende, Harry Warden, wurde in eine Anstalt eingewiesen, kehrte aber für ein Rachemassaker am ersten Jahrestag des Unglücks zurück. Neunzehn Jahre später bereitet sich die Stadt wieder auf eine Valentinstagsfeier vor. Die verliebten Teenager T.J. und Sarah und deren Freund Axel gehören zu den begeisterten Partygästen. Doch als eine Schachtel Süßigkeiten mit einer unheimlichen Warnung und einem blutüberströmten Herz auftaucht, wird den Bewohnern der Stadt klar, dass die Romantik so gut wie tot ist. Genauso wie sie...

Bewertungen

  • Keine Panik bei Unwissenheit

    3
    nach AlexxB
    Die hier unter mir zu lesenden Rezensionen zum Film sind teilweise haarsträubend und triefen geradezu vor Falschinfos. Zur Aufklärung für Horror-Fans: 1. Der Film ist nicht geschnitten. Die FSK 18-Freigabe hat der Film in Deutschland schon seit seinem Erscheinen. 2. Langweilig ist der Film ganz und garnicht, nur entspricht er nicht (mehr) heutigen Sehgewohnheiten. Und das ist hart für manche Kiddies und Teenager, denn dieser Film kommt tatsächlich noch OHNE CGI-Effekte und Lärm aus. Der Film ist von 1981, gilt also als "alt". Wer nun "alt" mit "schlecht" gleichsetzt, sollte ihn sich einfach NICHT kaufen. Und das Beste: Im Vergleich zu alten Toast gibt es bei Filmen kein Verfallsdatum. Jugendkult hin oder her... 3. Der Film ist das Original zum bekannten "My Bloody Valentine"-Remake. Das Remake ist hingegen sogar als FSK 18-Fassung noch gekürzt. Der hier vorliegende Originalfilm ist und war in der FSK 18-Fassung immer ungekürzt. 4. Im Vergleich zum Remake ist der hier vorliegende Originalfilm nicht in 3D und weniger brutal, legt dafür mehr Wert auf Charaktere und Spannung. Wer sich für die wichtigsten Slasher der Filmgeschichte interessiert, schaut und kennt den hier vorliegenden Film. Von Effekten, CGI, 3D und weiteren Hypes infizierte Kids, Teenager und Laien greifen am Besten nur zum Remake. Und ja: Früher wurde ein Begriff wie "Sixpack" noch mit "Sechserpack" übersetzt. Kids, das nennen wir die Pre-Internet-Jahrzehnte. Es ist wirklich erschreckend, welche Erwartungen das Publikum heute teilweise an Filme hat...Auch ältere Filme. Fliegt nicht alle 3 Sekunden ein 3D-Effekt durch's Bild, werden manche schon nervös und der Film wird als "langweilig" eingestuft. Fazit: Spannender Slasher, der aber wohl nur Cineasten und Fans schmecken dürfte, die wirklich noch Interesse mitbringen. An die grossen Slasher-Vorbilder wie "Halloween" (1978) und "Freitag der 13." (1980) reicht er jedoch nicht heran.
  • Einfach nur schlecht

    1
    nach mestoi
    Ich bin normalerweise niemand, der gerne Rezensionen schreibt, aber bei diesem Film bleibt mir einfach nichts anderes übrig. Ich habe schon wirklich viel Mist gesehen, aber dieser Film schiesst bei weitem den Vogel ab. Die Story ist absolut haarsträubend: "20 Jahre nach einem Mienenunglück kommt der einzig überlebende in die Stadt zurück und übt Rache. Er kann nicht ertragen, dass die Menschen dort das Valentinsfest feiern, das seinerzeit dafür verantwortlich war, dass das Unglück seinen Lauf nahm". Lächerlich Was noch wesentlich schlimmer ist, ist die absolut unterirdische schauspielerische "Leistung". So ziemlich jeder Schauspieler langweilt einen nach wenigen Minuten. Die bodenlose Synchronisierung setzt dem Ganzen noch einen drauf. Da wird das "Six-Pack" zum "Sechserpack" und dererlei mehr. Im Mittelpunkt des "Horror"-Films steht eine alberne Romanze und ein lächerliches Gebuhle von zwei Männern um ein hübsches blondes Mädchen. Dass diese Romanze ebenso klischeehaft endet, wie zu allem Überfluss der ganze Film, überrascht nach 90 Minuten wohl niemanden mehr. Oh mein Gott, was ist denn da schief gelaufen? Wenn der Film wenigstens ungeschnitten gewesen wäre, würden die Splatter-Fans zumindest halbwegs auf ihre Kosten kommen, aber so: reine Zeit- und Geldverschwendung ...
  • Super streifen

    4
    nach Robbal89
    Echt ein super film doch leider geschnitten wie fast jeder 4 film im store. Armes deutschland. @ N.R. 95 Du meinst bestimmd my bloody valentine 3D und ja das ist der alte film. Bloody valentine 3D war das remake was wie ich fand nicht so richtig gelungen isz aber die 3D effekte sind schön gemacht :-)
  • ??

    4
    nach N.R.95
    Ist diese Produktion die ältere Auffassung des aktuellen Films "My Bloody Valentine"?? Ich sah mir diesen nämlich ein paar Monate zuvor an. Liebe Grüße an euch Genossen.

keyboard_arrow_up