Über den Dächern von Nizza

Über den Dächern von Nizza

nach Alfred Hitchcock

  • Genre: Klassiker
  • Erscheinungsdatum: 1955-12-23
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Alfred Hitchcock
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Cary Grant ist John Robie, ein ehemaliger Juwelendieb, berüchtigt als „Die Katze“, in diesem spannungsgeladenen Hitchcock-Thriller. Robie gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in den Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, macht er sich auf die Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf die verwöhnte Erbin Frances (Grace Kelly). Robin sieht seine Chance, den geheimnisvollen Dieb mit dem berühmten Schmuck von Frances Mutter (Jessie Royce Landis) zu ködern. Er tappt jedoch in seine eigene Falle – aber Frances, die ihn für schuldig hält, beweist ihm ihre Liebe, indem sie ihm trotzdem zur Flucht verhilft. In einem nervenzerreißenden Höhepunkt wird der wahre Dieb entlarvt. Drei Oscar®-Nominierungen, einschließlich eines Oscars für, Beste Kamera“.

Bewertungen

  • Über den Dächern von Nizza

    5
    nach Hornsi
    Ein Meisterwerk, Sensationell in Szene gesetzter Film mit einer phantastischer Grace Kelly
  • Toller Klassiker und auch mit englischer Tonspur

    5
    nach MeisterA
    Hier zum Glück mit englischer Tonspur. Bitte Englisch auch bei den anderen Hitchcocks ergänzen. Danke.
  • einer der besten alfredos..

    5
    nach Luciefer13
    ..... sensationelle kameraführung sensationelle story.... mega schauspiel... .... spannung bis zu letzt ... szenerie klasse ... u wie immer mit ganz viel klasse gemacht!! es zeigt sich immer wieder, dass große könner““““ wie Quentin T hier mega abkopiert haben. ( busszene) wahre kreativität lässt sich halt nur kopieren u nicht rückwirkend internalisieren :)) das ist schon okey, was ich dabei nicht leiden kann, immer wieder ist das so: dass rowling, tarrantino et al sich den anspruch an den hut tackern alles aus sich heraus kreiert zu haben- u die meisten zuschauer raffen dass absolut nicht, weil sie weder alte klassiker, filme noir aus europa sehen o deutsche ( wo auch immer her)-klassische jugendbücher lesen. geistiges eigentum gehört da hin wo es herkommt u jeder sollte sich meiner ansicht nach dazu verpflichtet fühlen dies wie bei diplom/ doktorarbeit anzugeben u nicht so zu tun als sei es sein eigenes werk. ALSO YOUNGSTERS: read more classic books, watch more classic films, and the arts— schließlich legt das gro doch immer wert darauf die wahrheit in allem zu suchen, was es auch sei. wenn dann bitte richtig!! ;) so wort zum sonntag gesagt
  • Spannender Thriller

    5
    nach Eurob
    … alter Schule. Bestes Kino-Gefühl und witzig … der kurze Auftritt von Altmeister Hitchcock am Anfang des Thrillers.
  • Die Frau ist göttlich!

    5
    nach Kloebener
    Das war zu Recht der Star ihrer Zeit!
  • Wo ist die deutsche Fassung?

    5
    nach rudyguy
    Zwei meiner Favorits machen großartiges Kino: Alfred Hitchcock und Cary Grand. Jedoch bezieht sich der Titel auf die deutsche Fassung während die englische Fassung verkauft wird. Ich freue mich über das Original - jedoch liefert uns auch die deutsche Fassung!
  • Super Film

    5
    nach cedric123456
    sehr geil
  • Klasse Film , unbeschreiblich!!!

    5
    nach Melini90
    Also dieser Film ist so toll, Schauspieler und Inhalt des Films supi. Ich weiß nicht wann ich den Film das erste mal gesehen und wie oft ich ihn gesehen habe. Aber das ist ein Film den man immer wieder gucken kann. Grace Kelly war so eine schöne Frau. Aber jetzt habe ich genug geschwärmt!!!

keyboard_arrow_up