Frühstück bei Tiffany

Frühstück bei Tiffany

nach Blake Edwards

  • Genre: Liebesfilme
  • Erscheinungsdatum: 1962-01-12
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Blake Edwards
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym, seit Truman Capotes erfolgreicher Roman zu dieser sprühenden, romantischen Komödie umgestaltet wurde. Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennen lernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze."

Bewertungen

  • Moon River

    5
    nach Hornsi
    Ein phantastischer Klassiker, So schön, so toll, einfach ein super Film , Moon River singt Sie Weltklasse
  • Besteer Film überhaupt!

    5
    nach Ralfson
    Wer hier 3 Sterne oder weniger vergibt, hat keine Ahnung vn nichts.
  • unglaublich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    5
    nach old films are the best films!
    Dieser Film ist unbeschreiblich gut! Audrey ist als Holly berühmt geworden-nicht umsonst, wie man in diesem Film sehen kann! Audrey Hepburn hat die schönsten Rehaugen der Welt und die kommen hier so richtig zur Geltung!
  • Stylisch und Schön

    4
    nach MovieF
    Toll gemacht ! Kult Film 🎥 Sollte man gesehen haben
  • Ganz großer Mist

    1
    nach Hapax3024
    Irrsinnig doof. Nun weiß ich auch, warum ich diesen Film bislang nicht geguckt habe. Reine Zeitverschwendung.
  • Sehr schöner Film!!

    5
    nach Serena_H.
    'Frühstück bei Tiffany' ist eine sehr schöne Liebeskomödie, die man nicht so leicht vergisst und sich auch nochmal angesehen kann. Audrey Hepburn überzeugt in ihrer Rolle als Holly, die mit ihrem namenslosen Kater in einer Wohnung in New York wohnt. Sie kann nicht gut sparen und hat sich aus diesem Grunde in den Kopf gesetzt einen reichen Mann zu heiraten. Ich würde 'Frühstück bei Tiffany' jedem empfehlen, der Filme mit einem feinen Humor mag. Ich hoffe die Rezension war hilfreich.
  • <3

    5
    nach Mape08
    Der Film ist so schön ! Holly verzaubert mich immer wieder mit ihrer naiven und fröhlichen Ausstrahlung <3
  • Immer wieder ein Hammer ♥

    5
    nach -.- ... -.-
    dieser Film ist brillliant, DER klassiker schlechthin. Ich habe ihn schon länger auf DVD und bin jedes Mal wieder begeistert. Die Musik ist der Hammer (dafür gabs völlig verdient auch 2 oscars), audrey hepburn sowieso ♥ Die Story ist unglaublich erfrischend, die Schauspieler blühen richtig auf! Nur einen Minuspunkt habe ich: Die Altersbeschränkung ist unverschämt. Ab 12!!!!!Der müsste ohne Altersbeschränkung sein!! Es gibt keine Szenen sie so eine Altersbeschränkung rechtfertigen. Aber das betrifft ja den Film an sich nicht, deshalb *****. Kaufen!, es lohnt sich :-)
  • Klassiker - Just for Feinschmeckers :)

    5
    nach iPhone@Bonn
    Es ist schön zu sehen, wie das Leben von Liebe und liebenlassen auch (damals) sich steuern lässt. Die Bigcity-Umgebung und die Modernität des Unverbindlichen bringt nur noch mehr Spannung in der Geschichte... Wie eben gesagt, just for Feinschmeckers :)

keyboard_arrow_up