The Creator

The Creator

nach Gareth Edwards

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2023-09-28
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Gareth Edwards
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua (John David Washington), ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau (Gemma Chan) trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten — einen schwer fassbaren Architekt fortschrittlicher KI, der eine mysteriöse Waffe entwickelt hat mit der Macht diesen Krieg zu beenden, aber auch die Menschheit. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums ein, nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die sie zerstören sollen, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist. Gareth Edwards („Rogue One: A Star Wars Story“) übernahm die Regie bei diesem epischen Sci-Fi-Actionthriller, das Drehbuch zum Film stammt von Edwards und Chris Weitz.

Bewertungen

  • Meine Bewertung ...

    2
    nach GhostnoMad2
    ... Eine KI arbeitet nicht von alleine. Wie auch? Es fehlt der menschliche Spirit, mit dem wir alles ausgezeichnet sind. Na ja, manche mehr, manche weniger. Die Ki und vieles andere auch, so wie sie entwickelt wird, ist ein Produkt von Daten(banken) und komplexen Algorythmen, die wie ein Brotmesser verwendet werden kann. Aber, dass sie irgendwann und von alleine eine Kreativität entwickelt? Ich denke Nein. Dies ist dem Menschen vorbehalten. Ach ja, und wenn Ki überhaupt zu etwas in der Lage ist, so ist das den Menschen zuzuordnen, die an solchen Projekten arbeiten. Ich hoffe 'mal, diese Menschen vergessen dabei Asimov nicht! Kurzum, es gibt zwei Sterne.
  • Was war das ?

    1
    nach Fabyvonne
    Naja zwei Positive Sachen entnehme ich dem Film . Erstens es gibt kein zweiten Teil und sie zeigen das Verhalten der Amerikaner in echt auf der ganzen Welt . Wegen einem angeblichen Atom Angriff der Ki der sich als Unfall oder „ Falls Flag " Angriff der Amerikaner herausstellt , wird die Ki mit aller Härte auf der Welt bekämpft . Natürlich ohne Rücksicht auf Verluste . Kommt mir bekannt vor , so jetzt ist 9:11 und ich gehe ins Bett !
  • Mehr erwartet

    3
    nach Cinemagnum
    Hatte die begeisterte Presse dazu gelesen. Die gesamte Geschichte jedoch ist vorhersehbar und wenig überraschend oder gar überzeugend. Schade.
  • Ein Meisterwerk!

    5
    nach Tim.x97
    Optisch überzeugend, die Story fühlt sich an als wäre sie endlich mal nicht einfach nur aus den Fingern geschüttelt und die Tiefe gibt die Würze. Das man sich bei diesem Streifen mehrere wow Momente hat setzt dem ganzen die Krone auf, volle kauf-Empfehlung!
  • Thema verfehlt....

    2
    nach T.O.R.A.J.S.
    Also wenn von einem Crestor die Rede ist, erwarte ich eigentlich auch das etwas in der Art vorkommt. Die Handlung ist recht dünn. Viele Explosionen. Der Film wird gelobt weil er mit nem 4000 Euro Body gedreht wird, ner Sony FX3 anstatt mit den "üblichen" verdächtigen die 40.000 und bis zu 1,5 Mio oder mehr kosten. Ist wirklich gelungen. Aber am Ende habe ich mich eher gefragt wozu der Film gut sein soll. Verarbeitung des Vietnam Krieges der USA?
  • Großartiger Film

    5
    nach BewerterInnen.de
    Ein spannender Blick in eine mögliche Zukunft, natürlich rein fiktiv aber mit Guten Denkanstößen. Natürlich viel Knallerei und Zerstörung - eben amerikanisch. 😉 Toller Soundtrack. Sehenswert
  • Naja. Geliehen hätte gereicht 😅

    3
    nach Frühjahr
    Mein Mann findet den Film richtig gut. Ich total lahm. Story ist so unglaublich glatt und man weiß ziemlich schnell wie es enden wird. Die Landschaften und Szenen sind einfach toll. Das rettet etwas.
  • Mittelmäßig

    3
    nach chicky chain
    Hätte man besser machen können…..
  • Disappointment

    1
    nach Shasun777
    Rubbish!
  • Toller Film

    4
    nach Oulha
    Gut konstruierte Storie, fantastische Sets, nur CGI wo es wirklich Sinn macht … gerne mehr solcher Filme … einen Punkt Abzug gibt es , da mir der Bezug zur KI fehlte und hierzu zu wenig Hintergründe in de Story vermittelt wurde ..

keyboard_arrow_up