Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes

Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes

nach Francis Lawrence

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2023-11-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 38min
  • Direktor: Francis Lawrence
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

Bewertungen

  • Verliebt

    5
    nach emtschik
    🫶🏼🫶🏼🫶🏼
  • Hat mir gut gefallen!

    4
    nach Kev.Ba
    Francis Lawrence lädt uns wieder in die Welt von Panem ein, und das mit einem Prequel, dass uns mitnimmt zu den 10. Hungerspielen und der Geschichte von Coriolanus Snow. Dabei sehen wir die ersten Schritte wie es Präsident Snow schafft Menschen zu manipulieren um an sein Ziel zukommen und das ohne einen einzigen inneren Konflikt mit sich selber. Schon nach den ersten Szenen war mir dabei klar, dass es „The Ballad of Songbirds & Snakes“ schafft mich wieder in diese Welt zu ziehen. Das passiert zum einem über den wunderbaren Cast, der schon sehr in die Tiefe gehen kann und auch mal eine gewisse Art von Verletzlichkeit in den Charakteren zeigt. Die Geschichte ist dabei ähnlich zum Buch und im Bezug zu den Filmen mit Jennifer Lawrence bemerkt man Verknüpfungen, was mich als Panem-Fan natürlich sehr glücklich stimmt. Daher ist es vielleicht auch wenig überraschend, weshalb ich diesen fünften Teil mit 4 Sternen bewerte und nebenbei auf eine Fortsetzung hoffe.
  • Schnee landet immer oben.

    5
    nach sunsoo_7
    Für mich der beste Teil der Hunger Games.
  • Toller Film

    5
    nach Nerox86
    ….Für Fans der Panem Filme ein absolutes Muss.
  • Bester Teil

    5
    nach ijustspew
    Für mich ganz klar der beste Teil von allen. Mega interessante Story und Charaktere und zudem die gewohnte Action. Die Schaupieler sind auch richtig stark!
  • Premiere in Essen / Lichtburg gesehen, was für ein Schrott!

    1
    nach Max9910
    Leider wieder mal ein Film den die Welt nicht braucht. Handlung ist sehr dünn und schwach umgesetzt.

keyboard_arrow_up