Ein Fest fürs Leben

Ein Fest fürs Leben

nach Richard Huber

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2023-10-19
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 41min
  • Direktor: Richard Huber
  • iTunes Preis: EUR 14.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Wenn es um den schönsten Tag im Leben eines Paares geht, sind die Wünsche oft größer als das Budget. Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) hat die widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kunden satt und möchte am liebsten alles hinschmeißen. Ein letzter Auftrag soll den krönenden Abschluss bilden. Wie immer hat Dieter alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Doch bevor Freudentränen und Champagner bei den Gästen fließen, laufen die Vorbereitungen schon vollkommen aus dem Ruder: Der sturköpfige Ersatz-Sänger Steve treibt Dieters Assistentin Jella zur Weißglut, Fotograf Marcel ist mehr am Buffet interessiert als an seinem Job und Aushilfskellner Florian ist unglücklich in die Braut verliebt. Händeringend versucht Dieter mit allen Mitteln, die Katastrophen von der Hochzeitsgesellschaft fernzuhalten und sein bedingt harmonisches Team ist plötzlich zur Improvisation gezwungen, die das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos stürzt.

Bewertungen

  • Kann sich sehen lassen!

    4
    nach Kev.Ba
    „Ein Fest für‘s Leben“ basiert auf dem fast gleichnamigen Film aus Frankreich der 2017 auch bei uns in den Kinos lief, allerdings nicht so bekannt war. Nun gibt es auch ein deutsches Remake mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle, der wie ich finde bestens für diese Rolle geeignet ist. Die Story ist schnell erklärt und hält auch sonst keine weiteren Überraschungen bereit, den diese ist zu 95% 1:1 kopiert worden. Demnach wurden nur die Gags den deutschen Publikum angepasst, die bei mir relativ gut zünden wollten und auch ansonsten vermittelt diese Komödie ein tolles Feeling und schafft es den Zuschauer in diese Welt der Hochzeiten zu ziehen. Aufgrund der eigenen fehlenden Kreativität & der doch vorhersehbaren Story gibt es von mir 3,5 Sterne

keyboard_arrow_up