Die letzte Fahrt der Demeter

Die letzte Fahrt der Demeter

nach André Øvredal

  • Genre: Horror
  • Erscheinungsdatum: 2023-08-11
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 58min
  • Direktor: André Øvredal
  • iTunes Preis: EUR 9.99

Beschreibung

Mit DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER inszeniert Horrorvirtuose André Øvredal eines der schaurigsten Kapitel aus Bram Stokers Roman „Dracula“. Bei dem Transport einer ungewöhnlichen Fracht von den Karpaten nach London wird die Besatzung des Handelsschiffes Demeter von einer ebenso mysteriösen wie grauenvollen Präsenz an Bord heimgesucht: Nachts wird sie von einem versteckten Passagier verfolgt, dessen monströser Blutdurst die Reise in einen erschütternden Alptraum aus Spannung, Terror und unergründlichem Bösen verwandelt.

Bewertungen

  • Überraschend

    3
    nach Jan-Kritiker
    Ein Film, der mich positiv überraschte. Ich hoffe tatsächlich auf eine Fortsetzung. Etwas mehr tiefe in der Geschichte und Gruselfaktor, hätte dem Film, richtig, richtig gut getan. 3 1/2 Sterne, mit Augenzwinkern
  • Sehenswert und Atmosphärisch

    4
    nach Arrowdead2023
    Abgesehen davon das jedem der Bram Stokers Dracula kennt klar ist was passiert und wie es endet ist dieser Film richtig gut geworden. Die Optik ist wirklich stimmig, die Darsteller sind solide bis gut was hier völlig ausreicht. Dracula wurde hier mal etwas anders dargestellt als man ihn kennt bzw. ich ihn kenne. Wirkt mehr wie ein wildgewordenes Raubtier. Je mehr er tötet desto agiler und schlauer wird Dracula. Kann man so machen. Sollte ein zweiter Teil kommen was ich hoffe, muss Van Helsing her. Die Figur die überlebt hat offensichtlich keine realistische Chance.
  • Ein grandioser Start mit Demeter in 2024

    5
    nach Martino Léon
    Der Film ist ein meisterliches Zusammenspiel von Horror und Abenteuer, das Fans von 'Fluch der Karibik' und Dracula-Mythen gleichermaßen begeistern wird. Die Inszenierung ist sehr gut gelungen. Packender wahrer Nervenkitzel bis ans Ende, der sich durch die gesamte Handlung zieht und dabei mystische Elemente geschickt einwebt. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Komposition, die den Zuschauer tief in die Welt der Seefahrt und Vampirlegenden eintauchen lässt. ' Demeter ist nicht nur ein toller Horror/Fantasy Film, es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Für mich ein fantastischer Start ins neue Jahr 2024
  • Unheimlich gut.

    5
    nach Mulasar
    Die Ausstattung und Atmosphäre sind beeindruckend ,ebenso die Maske von Nosferatu.
  • Top Horrorfilm!

    5
    nach goateetom
    Für mich der beste Horrorfilm des Jahres. Mit einer bedrückenden Atmosphäre, tollen Effekten, sehr guten Schauspielern und einem Dracula-Wesen, was einem Schauer über den Rücken jagd. Sehr zu empfehlen!!
  • Da fehlt der Biss

    2
    nach maz_ab
    Der Film hat definitiv schauwerte. Er hat an sich eine schöne Atmosphäre. Aber er plätschert einfach vor sich hin. Er wirkt dann doch sehr blutleer was die Story angeht. DerRegisseur meinte es sei Alien auf einem Boot, aber zu keiner Zeit kommt es an die Spannung und Klasse des Vorbilds heran. Gute Schauwerte machen noch keinen Horrorfilm. Zu keiner Zeit habe ich mich gegruselt. Der CGI Dracula war ganz okay. Es tut nicht weh den Film zu sehen. Gerade wenn man Dracula mag. Aber dieser Beitrag zum Dracula Universum fehlt es definitiv an Biss.
  • Was sind denn das für Bewertungen?

    5
    nach Zentriefugal
    Das schreibt doch tatsächlich jemand, der Film wäre langweilig weil der Vampier nur aus einem Grund tötet. Häh? Natürlich tötet der nur aus einem Grund. Das ist kein Edward Cullen der im Mondschein glitzert und Gewissensbisse hat. *Hah… Wortwitz* Aber mal im Ernst, natürlich tötet der nur aus einem Grund, dass ist ein fu..ing Vampir!
  • Hoffentlch die erste und letzte Fahrt der Demeter

    1
    nach Cineast2
    Hoffentlch die erste und letzte Fahrt der Demeter. Das Geld für den Film hätte man sich in jeglicher Hinsicht sparen können. Die blutsaugende Kreatur tötet nur aus einem Grund und das wars auch schon. Es gibt keine Charakterentwicklung dieser Figur und deshalb kann man auch keine Identifikation zu ihr herstellen, nicht einmal zu ihrer Boshaftigkeit. Alles andere ist langweiliges Beiwerk. Da können gute Darsteller:innen auch nichts retten.
  • Nosferatu für arme ?

    1
    nach Telemekel
    Ein seltener filmisch erzähltes Kapitel aus dem Roman von Bram Stoker. Fast kompletter Fail. Die Schauspieler machen ihren Job gut. Es ist aber bis auf wenige Minuten schlicht und edel Langweilig den Film zu schaun. Lichtblick, die sehr aufwendige musikalische Untermalung des Films mit großem Orchester und Chor. Aber auch die permanent im Hintergrund zittrig in grusel Manier gespielten Geigen holen da nichts aus dem dahinplätschernden Plot heraus. Geldverschwendung ist bei Apple Nutzern relativ bis egal, aber für mich war der Film Zeitverschwendung.
  • Blödsinn 😂

    2
    nach Steko5689
    Null Story, Seeleute werden weggebissen - das war’s

keyboard_arrow_up