Arielle, die Meerjungfrau

Arielle, die Meerjungfrau

nach Rob Marshall

  • Genre: Musicals
  • Erscheinungsdatum: 2023-05-25
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 15min
  • Direktor: Rob Marshall
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

"Arielle, die Meerjungfrau", die Live-Action-Verfilmung des Oscar®-gekrönten Zeichentrick-Klassikers über eine der beliebtesten Filmfiguren aller Zeiten, visionär neuinszeniert von Regisseur Rob Marshall, erzählt von der schönen und temperamentvollen jungen Meerjungfrau Arielle und ihrem unstillbaren Durst nach Abenteuern. Arielle, die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton, sehnt sich danach, mehr über die Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik. Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verboten ist, muss Arielle ihrem Herzen folgen. Und so geht sie einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula ein, der ihr zwar die Chance gibt, das Leben an Land kennenzulernen, aber letztlich ihr Leben – und die Krone ihres Vaters – bedroht. Regie bei "Arielle, die Meerjungfrau" führt Rob Marshall, das Drehbuch stammt von David Magee, und produziert wurde der Film von Marc Platt, Lin-Manuel Miranda, John DeLuca und Rob Marshall. WARNUNG: Einige Sequenzen enthalten Blitzlicht-Effekte, die sich auf lichtempfindliche Zuschauer auswirken können.

Bewertungen

  • Das ist nicht Arielle

    1
    nach Sunnys-Angels
    Dieser politische Wahnsinn hat Disney dazu gebracht seine Filme zu verunstalten! Wohl kein Rückgrat! Arielle hatte weiße Haut und leuchtendes rotes Haar! Das ist einfach nur M***! Ich werde mir zukünftig keine neuen Disney Filme mehr anschauen!
  • Oky

    3
    nach .m.a.k.
    Es war nicht super aber auch nicht schlecht.
  • Nein, nein und nochmals nein

    2
    nach KatDre84
    Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, aber selbst das war noch enttäuschend. Positiv waren die Unterwassereffekte, aber das war’s auch wirklich. Die Chemie zwischen den Schauspielern war absolut und mehr als grottig und die Einzige, die noch halbwegs gut geschauspielert hat, war Melissa McCarthy. Ich habe schon lange keine so schlechte Synchronisation mehr gesehen und schon gar nicht bei modernen Filmen von heute. Dafür Geld auszugeben ist absolute Verschwendung.
  • Woke Irrsinn

    1
    nach Silk61
    Ein Musterbeispiel dafür, dass die Qualität des Films, der politischen Message hintenansteht.
  • Disneys schlechteste Leistung

    1
    nach Knopfnase10
    Ich fand den Film vom Anfang bis zum Ende einfach nur schlecht. Es gab 2 Besetzungen die für mich gut gewählt waren: Ursula und Triton. Loben kann man auf jeden Fall die Schauspielerin von Ursula für die gute schauspielerische Leistung, aber dann hört gut auch schon auf. Die restlichen Besetzungen waren teilweise politisch motiviert und schlecht gewählt. Am meisten gestört hat mich Scuttle, weil bei diesem Charakter wirklich nichts passte. Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen aber das sprengt den Rahmen.
  • Kann man getrost überspringen

    1
    nach Paulomat10000
    Verschlimmbesserung des Originals
  • Ganz schlimm,

    1
    nach Ludovicus1989
    Bitte das alte bewahren. Ich kann es nicht für gut befinden. um ändert, Liedtexte etc. Bitte den alten Zeichentrickfilmen treu bleiben. Tinkerbell ist. Eine schwarze Peter Pan ist ein schwarzer Arielle ist eine schwarze und so weiter… ist Pocahontas’s jetzt weiß
  • Er wäre nett, aber…

    2
    nach Thoraka
    Dass Arielle jetzt farbig ist, finde ich persönlich nicht schlimm. Dass sie aber keine roten Haare hat und dennoch ständig Rotschopf genannt wird, stört mich hingegen schon sehr. Das gruseligste am ganzen Film ist aber Prinz Eric. So eine Fehlbesetzung ohne Charisma ist selten. Und das Lied, dass er dann singen muss, wahrscheinlich um Zeit aufzufüllen, ist mehr als nur übel. Das hat mich richtig geärgert. Durch die Special effects kann ich noch 2 Sterne geben, mehr jedoch nicht. Ich habe das Snafblatt vermisst.
  • Grotten schlecht

    1
    nach Dimicab
    Schlecht gespielt und eine farbige Arielle hat nichts in dem Streifen verloren. Original soll Original bleiben! Meinen Kindern hat der Film nicht gefallen und mir ebenso
  • Keine Kaufempfehlung

    1
    nach Drizziddudden
    Wer das kauft ist ein knecht.

keyboard_arrow_up