The Whale

The Whale

nach Darren Aronofsky

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2023-04-27
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Darren Aronofsky
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Freitod seines Partners hatte bei Charlie zu einer selbstzerstörerischen Fresssucht geführt. Jetzt wiegt der Literaturprofessor 300 Kilo, sein Blutdruck steigt ins Unermessliche – laut seiner Krankenschwester Liz hat er nicht mehr lange zu leben. Dass er vor acht Jahren Frau und Kind wegen dieses Mannes verließ, nagt an ihm. Seine Chance auf Versöhnung sieht Charlie gekommen, als eines Tages seine Tochter Ellie vor der Tür steht. Doch der fettleibige Vater stößt bei dem tief verletzten Teenager nur auf Ablehnung. Wird das Mädchen ihm je vergeben können? Für die beste Performance seiner Karriere gab es die höchste Auszeichnung der Filmbranche: Oscar®-Gewinner Brendan Fraser (DIE MUMIE) frisst, würgt, kämpft, schluchzt und quält sich im 135 Kilo schweren Fatsuit durch den Film, liefert eine nuancierte Darstellung, die jede Facette des menschlichen Daseins abdeckt. Kultregisseur Darren Aronofsky (BLACK SWAN) beschreibt seinen faszinierenden Film als ,,Übung in Empathie“. Tatsächlich erweist sich das Drama über die Suche nach Liebe und die Kraft der Vergebung als tief berührender und universaler Appell an die Menschlichkeit.

Bewertungen

  • Wunderbar!

    5
    nach MS_1974
    Einfach großartig! 👍
  • Langweilig

    1
    nach amazon_fan
    In die Länge gezogen. Es passiert nichts
  • Klasse

    5
    nach marcel.jochim
    Schöner und zugleich traurig und schockierender Film mit tieferen Hintergrund
  • Geschmackssache - für meinen zu theatralisch

    3
    nach yellowbeakbird
    Möchte den Film nicht schlecht reden aber ich persönlich fand ihn ehrlich gesagt von der Handlung her etwas langweilig und unglaubwürdig, die Figuren haben ihr übriges getan. Auch wenn Brendan Faser selber nicht schlecht gespielt hat. Ab ca. 1/3 des Films fing ich bereits an, mehrmals nachzusehen, wann er denn nun bald zu Ende ist, habe mich zurückgehalten, nicht früher abzuschalten. Es gab aber leider keine Steigerung mehr und in diesem Gleichklang plätscherte es dann den gesamten Film über hindurch. Von mir maximal 2,5⭐️(ergibt gerundet 3⭐️, war aber eher 2⭐️). Auch die tlw. Computeranimation um die körperliche Fülle des Hauptprotagonisten darzustellen und die über den gesamten Film gleiche melodramatische Musik haben mich gestört, ebenso tlw. die deutschen Synchronstimmen, leider.😔
  • Sprachlos

    5
    nach little-collins
    Den Oscar hat er absolut verdient. Das Film Format 5:4 ist gewöhnungsbedürftig, paßt aber zu dem Film. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, wie übergewichtige Menschen ihren Alltag bewältigen und wie eingeschränkt sie in ihren eigenen 4 Wänden sind. Brandon hat das perfekt rüber gebracht. Die Geschichte mit der Tochter fand ich etwas zu krass und übertrieben dargestellt, rein menschlich. Der Film ist absolut sehenswert.
  • The Whale

    5
    nach BellaTati_11
    Ein Film im 5:4 Format ist sehr ungewöhnlich. Schauspieler und Kamera waren großartig, da der Film fast 2 Stunden in einer Location spielt.
  • Wundervoll 🥹

    5
    nach fjgucucz
    Wundervoll, Bewegend… Ein Film mit großer Tiefe. Ich hatte auf ein anderes Ende gehofft und dichtest es Perfekt. 🥹 Danke für diesen Film 🎦
  • 🐋

    5
    nach Yeezy 1988
    🐳🐳🐳
  • Starker Film

    5
    nach makossa
    Sehr guter Film mit ausgezeichneten Darstellern. Brandon Fraser ist hervorragend
  • Überwältigend

    5
    nach Tobias Irl
    Ein fantastischer Film über Empathie… für mich der Film des Jahres!!!

keyboard_arrow_up