Avatar: The Way of Water

Avatar: The Way of Water

nach James Cameron

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2022-12-14
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 12min
  • Direktor: James Cameron
  • iTunes Preis: EUR 13.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 4.99

Beschreibung

Avatar: The Way of Water erreicht neue Dimensionen und erforscht unentdeckte Tiefen, wenn James Cameron mit diesem emotionsgeladenen Action-Abenteuer in die Welt von Pandora zurückkehrt. Avatar: The Way of Water spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Teils. Erzählt wird die Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder), ihre Probleme, die sie verfolgen, die Mühen, die sie auf sich nehmen, um sich zu beschützen, die Überlebenskämpfe und die Tragödien, die sie ertragen müssen. All dies geschieht vor der atemberaubenden Kulisse Pandoras, in der die Zuschauer neue Na'vi-Clans kennenlernen sowie eine Reihe exotischer Meeresbewohner, die die majestätischen Ozeane besiedeln. Nominiert für zahlreiche Academy Awards®, darunter für den Besten Film, errang der Film unter der Regie von James Cameron das dritthöchste Einspielergebnis aller Zeiten und setzt neue Maßstäbe für visuelle Effekte. In der von Cameron und seinem langjährigen Partner Jon Landau produzierten Lightstorm Entertainment-Produktion Avatar: The Way of Water spielen Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis und Kate Winslet mit. Zu der illustren Erwachsenenrunde gesellen sich die talentierten Newcomer Britain Dalton, Jamie Flatters, Trinity Jo-Li Bliss, Bailey Bass und Jack Champion. Achtung: Grelle Lichteffekte im Film können lichtempfindliche Zuschauer beeinträchtigen.

Bewertungen

  • Wie ein schlechtes Computerspiel

    1
    nach philfromcologne
    Es ist schon alles von den anderen Rezensionen gesagt worden. Die hätte ich besser mal angesehen und ernst genommen bevor ich mein Geld ausgegeben habe…
  • Optik Top Rest nicht vorhanden.

    2
    nach Axel828
    Für mich ist der Film der schwächste Film den Jams Cameron seit 1981 mit Piranha 2 gemacht hat. Die Optik war klasse und hat beim ersten Mal schauen die eklatanten Schwächen des Films überspielt. Eine Story ist kaum vorhanden und extrem Vorhersehbar. Eine Charakterentwicklung findet auch nicht Statt. Und eigentlich hat James Cameron normalerweise sowas drauf wenn er Fortsetzungen macht. Man Betrachte nur Aliens und Terminator 2. Beide sehen heute noch klasse aus und sind absolute Klassiker. Sorry lieber James Cameron finanzieller Erfolg hin oder her aber das war nix. Ich würde für die Optik eigentlich 2,5 Sterne geben da man aber keine halben Sterne geben kann vergebe ich 2 Sterne denn 3 Sterne ist der Film leider nicht wert.
  • Love it

    5
    nach Dolores46
    I don’t understand so many bad reviews. Good movie and with 3D even more special like being right there. Wished they would sell it in 3D as just HD. I was captivated from start to finish ❤️❤️❤️
  • Wie erwartet absolut schlecht!

    1
    nach Sunnys-Angels
    Total langweilig, kommt bei weitem nicht an den ersten Teil ran! Den dritten Teil (der ja kommen soll) werde ich mir keines Falls mehr ansehen…
  • Schade! Sogar schlechter als vermutet.

    2
    nach QRQ101
    Als zu Beginn die ersten “offiziellen” Bewertungen rauskamen und der Film als “Meisterwerk” und als “viel besser als Teil 1” gelobt wurde, dachte ich mir schon: Bla, bla, dümmliches Geschwätz von Generation Handy, die alles wo Effekte und viel Ballerei drin vorkommt als “Super!” und “Best Film ever!” bezeichnet. Und ich habe mich nicht getäuscht. Man kann sich den Film zwar einmal anschauen aber das wars auch. Flache Handlung, endlos häufiges Wiederaufwärmen von alten Szenen und Themen aus Teil 1, viel Effekte aber nichts dahinter. Sogar die Musik ist für manche Szenen sogar völlig identisch zu Teil 1. Dies ist ein filmischer Fehler, den Cameron eigentlich wissen sollte. Aber offenbar hat er stark nachgelassen als Director und als Ideenmensch. Echt schade! Es bleibt doch dabei: Teil 1 ist und bleibt ein Meisterwerk. Und da können noch tausende pubertierende Möchtegern-Bewerter den Teil 1 als “Pocachontas” abwerten, er bleibt ein Meisterwerk und bleibt um viele Klassen besser als Teil 2. Leider ist Cameron mit Teil 2 kein würdiger Nachfolger von Teil 1 gelungen.
  • Ganz schlecht

    1
    nach 1JR12345678
    Ganz schlecht, kein Vergleich zum 1. Teil
  • So gut also wow 😍😍

    5
    nach Zilindora
    Ich habe denn 1 teil gesehen und ab da war ich Fan. Ich bin so begeistert . Und freue mich fürs 3 Film.
  • Auch im Pantoffelkino ein Erlebnis

    5
    nach 96Tester
    Uns gefiel der Film, wenn auch nicht in 3D, sehr gut. Klar war der erste Teil ein größeres Erlebnis. Das liegt aber sicherlich nicht an der Story, sondern einfach darin begründet, dass etwas völlig Neues zum Kinoerlebnis wurde. Der zweite Teil bleibt unserer Meinung nach dem Thema treu - Fingerzeig auf die Spezies Mensch - ohne jedoch anstrengend zu wirken. Dazu sind die Charaktere gut gewählt und die Bildgewalt ist sowieso eine Klasse für sich.
  • Dreistündiges Gemetzel

    1
    nach gummisemmel
    Ich war selten von einem Film so enttäuscht. Er hätte solch ein Potenzial gehabt, allein wenn man das Budget betrachtet. Stattdessen: von Anfang bis Ende nur Mord und Gemetzel, Brandschatzen und Abschlachten, Hass und Rache, Gewalt und Leid. Das substanzlose Drehbuch muss dem kranken Hirn eines Computer-Ballerspiel-Süchtigen entsprungen sein. In seltenen Momenten taucht man in wundervolle Welten und liebevoll gestaltete Szenerien ein und erahnt, was stattdessen möglich gewesen wäre. Schade um jeden Cent.
  • Sehr gewaltverherrlichend

    1
    nach Klaus 128
    Der erste Teil hatte schon brutale Szenen, jedoch gab es eine tiefe Message und einen durchdachten Handlungsstrang. Der zweite Teil hat hingegen eine sehr flache Handlung. Zudem ist er extrem gewaltverherrlichend, da fliegen abgetrennte Unterarme durch die Luft, Tiere werden brutal abgemetzelt und seziert, plus wichtige Personen kommen unnötig ums Leben. Eine spannende Handlung kann man auch anders erzeugen. Absolut enttäuschend und definitiv nicht für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Der Inhalt ist schon für Erwachsene schwer erträglich.

keyboard_arrow_up