What's Love got to do with it?

What's Love got to do with it?

nach Shekhar Kapur

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2023-02-09
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Shekhar Kapur
  • iTunes Preis: EUR 7.99

Beschreibung

Die Filmemacherin Zoe (Lily James) hat aus vielen schlechten Dates fast genauso viele schräge Anekdoten mitgebracht, aller modernen Apps und Datingportale. Aber nicht ihren Mr. Right, was ihre ungeduldige Mutter Cath (Emma Thompson) immer wieder an den Rand der Hysterie bringt. Zoes Jugendfreund und Nachbarn Kazim (Shazad Latif), der mittlerweile ein moderner, aufgeschlossener junger Arzt ist, entscheidet sich jedoch für einen anderen Weg. Denn als er sich in die Hände seiner Eltern begibt, ist die Sache klar: Er folgt der Familientradition und wählt eine arrangierte Ehe mit einer Braut, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben. Zoe ist fassungslos: Spielt die Liebe für Kazim denn gar keine Rolle? Sie beschließt, Kazim mit der Kamera zur Hochzeit nach Pakistan zu begleiten. Doch was als Film über eine alte Tradition geplant war, wird plötzlich zu einer turbulenten Reise. Weit weg von daheim stellt Zoe fest, dass die Liebe ihre eigenen Wege findet ...

Bewertungen

  • Untertitel fehlt!

    3
    nach Küstenmädel⚓️
    Der Film wäre noch schöner, wenn das gesprochene Pakistanisch als Untertitel verfügbar wäre. Dialoge zwischen Kaz und bestimmten Familienmitgliedern z.B. der Oma sind dadurch leider überhaupt nicht verständlich. Humorvolle oder auch kritische Gespräche fallen so weg und man darf Teile durch den Kinotrailer ergänzen, um bestimmte Szenen zu verstehen. Bitte dringend den Untertitel nachreichen!
  • Mal was anderes!

    5
    nach Kev.Ba
    „What's Love Got To Do With It“ ist nicht nur ein Liebesfilm sondern auch eine Art Dokumentation. Der Film zeigt Lily James als Dokumentarfilmerin die ihren besten Freund mit der Kamera auf den Weg zur arrangierte Ehe begleitet und das, obwohl sie selbst auch auf der Suche nach ihrer großen Liebe ist. Klar ist alles sehr vorhersehbar, aber dafür punktet die Liebesromanze mit tollen Aufnahmen von London & einer liebenswerten & verrückten Emma Thompson. Die letzten 30 Minuten werden dann nochmal richtig emotional und es stellt sich die Frage ob man alleine nicht auch glücklich sein kann. Für mich eine tolle Abwechslung für das Genre.
  • I love it. Sehr zu empfehlen

    5
    nach mausezeichen
    Der Film hat uns als Familie vom Anfang bis zum Schluss gefesselt .

keyboard_arrow_up