Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claude und sein großes Fest

nach Philippe de Chauveron

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2022-07-21
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: Philippe de Chauveron
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Monsieur Claude, der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück! Seit den multikulturellen Hochzeiten seiner vier Töchter sind er und seine Frau Marie zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Ihr ständiges Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest und die arabische Grillparty entlocken ihm ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Zum 40. Hochzeitstag planen die Töchter indes still und heimlich sein persönliches Armageddon: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt. Am Horizont zeichnet sich ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab. Ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss - mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.

Bewertungen

  • Leider schlecht

    1
    nach Nathan65
    Hallo, wir hatten die ersten beiden Teile gesehen und fanden sie ok, obwohl es da schon Stellen gab, die übertrieben nervig waren. Der dritte Teil strotzt nur noch vor Klischees und nervigen Geschichtssträngen (z.B. der immerwährende Streit zwischen Claude und Kofi oder dem Apfelbaumdisput.) Wir haben den Film nach 50 Minuten ausgeschaltet und ein Check auf die Inhaltsangabe auf Wikipedia hat uns dann bestätigt, richtig gehandelt zu haben.
  • Ist mittlerweile abgegriffen.

    3
    nach dmajewski
    Die Witze ziehen nicht mehr richtig und ist mittlerweile platt und albern.
  • Sehr schwach. Es lohnt sich nicht mal den Film zu leihen.

    1
    nach KASIA1971
    Nur Klamauk und eine dünne Story. Die Schwärmerei für Marie völlig unglaubwürdig.
  • Der erste war der beste 🥂

    1
    nach Phäni
    Den 3. Teil kann man sich getrost klemmen. Super sympathische Schauspieler*innen die man ja schon im ersten Teil lieben gelernt hat ( wir haben damals Tränen gelacht ). Dieses Mal sind wir fast eingeschlafen, sorry. Das war echt nix ! Ganz schwach…
  • Bombast!

    5
    nach Nunzuk
    Nach dem doch eher schwachen zweiten Teil hatte ich Angst dass der dritte Teil nicht an vorherige Erfolge herankommt. Allerdings muss ich sagen ich bin Positiv überrascht! Es ist ein super Film, die Franzosen schaffen es einfach schwierige Themen leicht darzustellen!
  • Der schlechteste der 3

    1
    nach Paulomat10000
    Teil 1 und 2 gut. Der dritte Teil zu viel unnötiges Drama. In der Mitte habe ich schon überlegt, abzubrechen
  • Monsieur Claude und sein grosses Fest

    1
    nach Franky the old
    Nur ein Punkt! Die angeblich lustigen Sprüche und Anspielungen waren an den Haaren herbeigezogen, die fast Liebesaffäre von Claudes Ehefrau war völlig unglaubwürdig usw. Nur der erste Film von Monsieur Claude war gut, der zweite war so lala und diesen dritten Film habe ich nicht mal zu Ende gesehen, da war mir meine Zeit zu schade.
  • Besser als der zweite Teil …

    3
    nach Begbie78
    … aber nicht so gut wie der erste!
  • wirklich Supiiii

    5
    nach PASJ4
    Total lustig. Echt gut gemacht.5 Sterne !!! ✨🎉🎉
  • Grandios witzig

    5
    nach Arrowdead2018
    Habe den im Kino gesehen und er ist sehr lustig. Nicht so gut wie der erste aber besser wie der zweite. Definitiv eine Empfehlung

keyboard_arrow_up