Die Geschichte der Menschheit: leicht gekürzt

Die Geschichte der Menschheit: leicht gekürzt

nach Erik Haffner

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2022-06-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 35min
  • Direktor: Erik Haffner
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse vorzustellen, geht jedoch ungebremst nach hinten los: Ihre Version präsentiert eine vollkommen unzurechnungsfähige Spezies, deren Entwicklung offenbar auf reinem Glück statt solidem Verstand basiert. Ein Planet, auf dem griechische Philosophen als Rapstars gefeiert werden, Religion als cleveres Marketingkonzept angepriesen wird, Junggesellenabschiede als Geheimwaffe im Ersten Weltkrieg dienen oder der Bau der Chinesischen Mauer ein Missverständnis ehrlicher Berliner Handwerkskunst ist. Selbst die Enthüllung der angeblich wahren Hintergründe des Attentats auf Hitler dürfte erfahrene Historiker dazu bringen, das Ende der Menschheit als reine Frage der Zeit zu betrachten.

Bewertungen

  • Peinlich

    1
    nach Was fürn Spitznamen?
    Da ich nach einer halben Stumde noch nicht einmal schmunzeln musste, habe ich abgeschaltet. Einfach nur platt und peinlich und eine Verschwendung an eigentlich wunderbaren Schauspielern.
  • Verschenkte Zeit

    1
    nach R@Hat
    Ich mochte auch Sketch History und dachte, mit dem Film nichts falsch machen zu können. Doch selbst die Figuren, die ich lustig fand sind in diesem Film total öde und ausgelutscht. Die Backstory ist einfach nur dumm. Die meisten Gastschauspieler sind schlecht. Einziger Lichtblick: Bela B. Aber das ist zu wenig. Fazit: diesen Film braucht niemand. Einmal sehen ist schon zu viel.
  • Muss da wirklich Politik rein?

    1
    nach d. g. Stefan
    Politisch korrektes Ende inklusive.
  • Absoluter Dreck

    1
    nach MG1403
    Nicht lustig!! Und zu ‚blutig‘ für Kinder ?! Einfach peinlich schlecht !
  • Hätte man mehr draus machen können…

    1
    nach Sigay
    Leider merkt man auch den Einfluss vom ÖRR und den Grünen. Schade!
  • Potenzial verschenkt

    2
    nach Leichtertraum
    Ich liebe Sketch Historie, aber Film kommt an die Folgen der Comedy Serie nicht heran. Einzig gute Idee: die Hintergrundstory mit C.M.H.
  • Über Geschmack lässt sich streiten,

    5
    nach MaGisT3R
    denn mir hat der Film gefallen. Blödel Klamauk vom feinsten mit großartigen Schauspielern, die ganze Blödelbande war vereint. Das Kinski Double Max Giermann als Jesus wieder köstlich zum totlachen.
  • Mein Gott ist der 🤮

    1
    nach Fettzi
    Pimmelkäse
  • Es hätte was werden können

    2
    nach Chris Mobility User
    Ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber hier muss ich es einfach tun. Es sind sehr viele gute Schauspieler in den Film involviert. Die Grundlage für einen echt guten Film waren somit gelegt. Leider hat mich der Film total enttäuscht. Im Kino hätte ich den Saal verlassen. Die lustigsten Szenen sind im Trailer enthalten.
  • Kein 3D, nicht bunt - Mit Hirn und Klasse!

    5
    nach Maggus!
    Schauspielkunst auf hohem Niveau. Die Maske vollbringt unvorstellbares! Und wenn Du Dich ein wenig mit Geschichte auskennst, erkennst Du den immer wiederkehrenden Unsinn. Kirche und Glauben, Kriege und Größenwahn, die Geschichte der Welt, eben leicht gekürzt. Aber in der Kurzform mit viel verstecktem Witz und Esprit. Schau ich gerne noch mal...

keyboard_arrow_up