Contra

Contra

nach Sönke Wortmann

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2021-10-28
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 39min
  • Direktor: Sönke Wortmann
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid in einem voll besetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Bewertungen

  • der war besser als erwartet

    4
    nach Telemekel
    der hat mich echt überrascht. Die Dialoge an sich waren für mich schon hörenswert. Ob die Story geklaut oder nicht - mich sprach es an, es hat mir Spaß gemacht die Story zu verfolgen und zu sehen wie sie sich entwickelt.
  • Christoph Maria in Höchstform

    5
    nach knastdirektor
    Für mich einer der besten Deutschen Darsteller in einem grandiosen Film.
  • toller Film

    5
    nach JH+BH
    sehr schöner, gefühlvoller Film mit berührenden Szenen. Die beiden Schauspieler sind großartig.
  • Schwer zu übertrumpfen

    5
    nach Hoffe63
    Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre mit einem sensationellen C.M. Herbst. Einfach nur toll
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    5
    nach Khehvdbsvh
    Egal wenn der Film geklaut ist oder kopiert, er hat richtig Spaß gemacht zu schauen! Kann ich nur weiter empfehlen☺️ Die Schauspieler waren auch sehr gut! Ich verstehe manche Bewerbungen nicht. Shönen Tag euch allen noch!
  • Die brillante Mademoiselle Neïla

    1
    nach Rayvan12345
    Der Original Film heißt „ Die brillante Mademoiselle Neïla“. Ich hätte es gut gefunden, wenn Sönke Wortmann an der Story nachjustiert hätte - da ich den anderen Film großartig fand, fühlt sich dieser nur als eine nachgezeichnete Kopie an. Schade.
  • War gut 👍

    5
    nach Sebastian T. 1234
    👍
  • Einfach nur wundervoll

    5
    nach MetalHase
    Den Film muss man einfach nur genießen…
  • Fantastisch

    5
    nach Gatalt
    Die Sorge, alle High-Lights aus dem Trailer schon zu kennen, ist unbegründet. Wer Sprache mag, trifft auf ein Feuerwerk von Überraschungen und großartigem Humor. Sehr Empfehlenswert!
  • Schlechtes Remake

    1
    nach R@Hat
    …mit unterirdischen Schauspielern. Dieser Film ist eine Zumutung.

keyboard_arrow_up