Lansky - Der Pate von Las Vegas

Lansky - Der Pate von Las Vegas

nach Eytan Rockaway

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2021-06-25
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 59min
  • Direktor: Eytan Rockaway
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Oscar-Nominee Harvey Keitel (THE IRISHMAN) geht mit einer phänomenalen Darbietung vollkommen in der Figur des legendären Paten auf, der mit viel vergossenem Blut und wenig Gewissen die Geschichte der US-amerikanischen Mafia entscheidend mitschrieb. Sam Worthington (AVATAR) steht ihm im ausladenden und harten Gangsterepos zur Seite. Keitel, der auf eine lange Karriere zurückblicken kann, läuft als graue Eminenz des organisierten Verbrechens noch einmal zur Höchstform auf. Er ist der Mann hinter dem Mythos: Als Pate des berüchtigten Syndikats Murder, Inc. leitet Meyer Lansky über Jahrzehnte hinweg die Geschicke der größten Mafia-Clans. Ob in den innersten Zirkeln des organisierten Verbrechens in New York oder in den Hinterzimmern der größten Casinos von Las Vegas – Lanskys Ehrgeiz und seine Skrupellosigkeit helfen ihm beim unaufhaltsamen Aufstieg vom einfachen Straßenganoven zum unbestrittenen Strippenzieher hinter den Kulissen. Denn gemeinsam mit den Legenden der Unterwelt wie Bugsy Siegel und Lucky Luciano macht er die US-amerikanische Mafia zu der mächtigsten Schattenorganisation der Welt und Las Vegas zur Hauptstadt der Sünde.

Bewertungen

  • Lansky

    1
    nach Zarathustrie
    Selten so einen Schwachsinn gesehen! Wie lange wollt ihr noch die Menschen Verblöden?
  • Meyer Lansky

    2
    nach Franz Lanz
    Konnte es mir nicht richtig anschauen…. Das Abspielen auf Apple TV wurde immer wieder unterbrochen bzw. abgebrochen! Irgendwann habe ich keine Lust mehr gehabt . Was ich gesehen habe, hat nicht unbedingt überzeugt!
  • Sehr guter Film

    4
    nach mannefix
    Langsam erzählt. Aufwendig gedreht. Hat mir sehr gut gefallen. Zu 5 Sternen fehlt etwas. Bin mir nicht sicher was. Der Journalist (seine nur beschriebene Familie). Noch mehr Aufbau von Spannung und Emotionen. Auf keinen Fall nur die aktuellen 3 Sterne finde ich.
  • Großartiger Film

    5
    nach BigAlexm
    Nur zu empfehlen & schöner Soundtrack dazu!
  • Starke Schauspieler

    5
    nach eistaucher
    Ein sehenswerter Film mit einem brillant spielenden Harvey Keitel.
  • Sehenswertes Biopic über einen Mafiosi

    4
    nach rantanplan1974
    Harvey Keitel und Sam Worthington in einer Biographie über Meyer Lansky - einen der prägendsten Mafiosi der goldenen Zeit. Der Schriftsteller Stone (Worthington) soll die Lebensgeschichte von Lansky (Keitel) autobiographisch aufnehmen. Dazu treffen sie sich in Miami in einem Diner. Lansky erzählt aus seiner Kindheit und über andere bekannte Mafiosi: Bugsy Siegel, Lucky Luciano etc. Die Rückblenden sind toll gemacht und durch die kurzen Episoden auch spannend und interessanter als die Gegenwart: hier kommt zwar auch noch das FBI ins Spiel aber das Highlight sind die Rückblenden. Ein ruhiger Film in dem Keitel (mittlerweile auch schon über 80 Jahre) seinen jüngeren Kollegen Worthington gekonnt an die Wand spielt. Aber der eigentliche Star war für mich John Magaro der den jungen Lansky in den Rückblenden mimt. Leider verzichtet Regisseur Rockaway in seinem zweiten Spielfilm auf eine klare Aussage und stellt Lansky als eher sympathischen Mobster dar. Und Las Vegas kommt nur bedingt vor - und für Lansky (den Paten) gar nicht…. Alles in allem durchaus sehenswert und hat mich dazu gebracht mehr über Lansky zu lesen. Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Film gekauft leider nur auf dem Handy abspielbar!

    1
    nach Goodfella3728
    Habe mich sehr auf den Film gefreut doch leider lässt sich der Film auf keinem einzigen Apple TV Gerät abspielen… nur auf dem Handy und das ist 🤮
  • Sehr interessant

    4
    nach Thomas Wobig
    Top für jeden der mit der Story etwas anfangen kann. Tolle Schauspieler, super erzählt. Nichts für Leute die sich berieseln lassen wollen.

keyboard_arrow_up