Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere

nach Gregor Schnitzler

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2021-10-14
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 33min
  • Direktor: Gregor Schnitzler
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Bewertungen

  • Unterirdisch

    1
    nach schne117
    Schlechte Effekte und schlechte Musik. Da wollte man einen US Film kopieren .....
  • Für die Story 5* minus 3* für nervigen Gesang..

    2
    nach Charlshenry
    die Geschichte aus den Büchern wurde ja einigermaßen gut in den Film umgesetzt, aber warum immer diesen übertriebenen Disney Gesang? Der Film zeigt das wir auch gute Filme machen können und das die Phantasie der Autorin gut umgesetzt wurde.
  • Meinem Sohn gefällt's - ich finde ihn furchtbar

    1
    nach 7k1
    Die Bücher sind ja ganz nett und mein 9jähriger Sohn liebt sie wie so ziemlich alle anderen Kids in dem Alter. Auch den Film fand er toll, wenn er auch erkannt hat, daß das eigentlich nichts mit dem Buch zu tun hat. Film eben ungleich Buch. Wichtige Erkenntnis. Was ich furchtbar finde: 1) Schreibt drauf, daß es sich um ein Musical handelt 2) Wie so oft bei Musicals, wo die dünne Story nicht reicht wird getanzt und gesungen 3) Wieso um Himmels willen muss sofort am Anfang alles geheimnisvolle entzaubert werden indem alle Kinder alle Tiere verstehen und zusammen Friede-Freude-Eierkuchen tanzen? 4) Morrison geht gar nicht! 5) Ms. Cornfield ist ein schlechter Potter-Verschnitt mit Klamauk-Kleine-Hexe. Die Dame hat im Buch deutlich geheimnisvollere und damit interessante Seiten. 6) Mehr Klamauk, als im Buch jemals angedeutet wird. Wozu?
  • Mega super toll & schön

    5
    nach Marie Steinbach
    Ich finde den Film total toll. Er hat ne coole Story die zeigt das Freunde zusammen halten müssen. Er ist nicht zu spanend aber trotzdem gibt es Momente in denen ich angespannt war. Der Film hat zwar eine ähnliche Story ( wenn nicht die gleiche ) wie das Buch ich fände es aber trotzdem mega schön 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻💕💕❤️💕❤️👍🏻💕❤️
  • Schrecklich

    1
    nach Starobserver83
    Oberflächlich und einfach schlecht. Ich war dermaßen enttäuscht von diesem Film da die Bücher eigentlich ganz schön sind.
  • Nicht sooooo toll

    2
    nach Python12589
    Ständiges Gesinge ala Disney, eher müde Story und nicht wirklich spannend oder innovativ. Wir hatten mehr erwartet, schade.
  • Wann soll der Film rauskommen

    5
    nach Klavierstimmer01
    Ich liebe diesen Film ich hab den schon im Kino gekuckt aber wann kommt er endlich an bei mir ist er immer noch vorgestellt
  • Enttäuschung über den geplatzten Releasetermin

    1
    nach Kuhl-Design
    Ja, für 31.12. war der Film angekündigt.
  • Film noch immer nicht verfügbar

    1
    nach AnEck81
    Der Film sollte ab 31.12.21 verfügbar sein. Leider ist dies immer noch nicht der Fall. Eine Abgabe zur Verfügbarkeit wird auch nicht mehr gezeigt. Was soll diese Intransparenz?
  • Erscheinungstermin

    1
    nach Pratopido
    Erscheinungstermin war 31.12.21 angegeben.Habe den Film Wochen vorher vorbestellt.Jetzt steht immer noch vorbestellt.Wann ist der Film nun verfügbar???

keyboard_arrow_up