Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

nach Lisa Joy

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2021-08-25
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Lisa Joy
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Nick Bannister (Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand: Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geistes vorzudringen und dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Bannisters Leben verändert sich radikal, als mit Mae (Ferguson)eine neue Klientin auftaucht. Aus einem einfachen Auftrag entwickelt sich eine gefährliche Besessenheit. Während er versucht, die Wahrheit über Maes Verschwinden herauszufinden, deckt Bannister eine brutale Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen: Wie weit kann man gehen, um die Menschen, die man liebt, zu halten?

Bewertungen

  • Traumhaft

    5
    nach 3gogggg
    Ein toller Film der jedermann zum nachdenken bringt.
  • Guter Film

    4
    nach KatDre84
    Der Film ist gut gemacht. Die Story ist logisch, die Wendungen überraschend und alles in allem ist es ein schöner Film zum angucken. Einmal sehenswert ist er auf jeden Fall. Von der Atmosphäre her erinnert er an alte Detektivfilme und natürlich durch die Regisseurin auch ein wenig an Westworld. Außerdem sind die Schauspieler super besetzt. Einzig und allein Hugh Jackmans Erklärungen und die Art und Weise wie er die Geschichte erklärt geht ein wenig auf den Geist, aber für den Detektivfilm ist es durchaus notwendig.
  • Spannend, gut ausgesuchte Truppe!

    5
    nach testos
    Lohnt sich zum Leihen, unterhält gut und ist bewegend von den Topstars ihrer Generation gespielt.
  • 2 Sterne für die Schauspieler

    2
    nach Alexa8208
    Langatmig und langweilig. Da kann leider auch kein Hugh Jackman den Film retten.
  • was bitteschön soll das?

    1
    nach Cineast2
    Verdient Apple nicht schon genug an seinen Kunden? Wieso ist dieser Film und andere aktuelle Filme plötzlich nur noch in bescheidener SD-Qualität anstatt HD zum Download verfügbar? Ständig erhalte ich die Meldung, dass sich der Film auf meinem System nicht herunter laden lässt, bzw. nur in SD-Qualität abgespielt werden kann. Ich verwende einen Mac Pro 6.1 mit Sierra. Zuvor konnte ich auf meinem System alle in HD verfügbaren Titel in HD-Qualiät herunter laden bzw. ansehen. Apple möchte seine Kunden zum Kauf neuerer Hardware zwingen, damit sich aktuelle Filme in HD Qualität herunter laden bzw. abspielen lassen! Mit mir nicht. Dann bleibt auf euren Filmen sitzen!!!
  • Laaaaanaaangweilig

    2
    nach arccosger
    Reminiscence: Die Langeweile stirbt nie !

keyboard_arrow_up