The Dry

The Dry

nach Robert Connolly

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2021-09-02
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: Robert Connolly
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Federal Agent Aaron Falk kehrt nach über zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das Leben nahm - ein Opfer des Wahnsinns, der diese Gemeinde nach mehr als einem Jahrzehnt der Dürre heimgesucht hat. Als Falk widerwillig zustimmt, zu bleiben und das Verbrechen zu untersuchen, reißt er eine alte Wunde auf - den Tod der 17-jährigen Ellie Deacon. Falk beginnt zu vermuten, dass diese beiden Verbrechen, die durch Jahrzehnte getrennt, miteinander verbunden sind. Während er darum kämpft, nicht nur Lukes Unschuld, sondern auch seine eigene zu beweisen, sieht sich Falk mit den Vorurteilen gegen ihn und der aufgestauten Wut einer verängstigten Gemeinde konfrontiert.

Bewertungen

  • Sehr solide

    5
    nach Eyesee2006
    Toller Film, der im Gedächtnis bleibt
  • Sehr langatmig

    2
    nach TVjunki
    Der Film kommt schwer in Gange und hat kaum spannende Höhepunkte…
  • Sehr gut 👍🏾

    5
    nach 82Pommes82
    Sehr guter Film in jeder Sekunden
  • Solider, gut gemachter Film

    4
    nach Lato71
    Trotz der fast ausschließlich unbekannten Schauspieler (bis auf Eric Bana kannte ich keinen weiteren der Akteure) handelt es sich bei dem Film um einen gut gemachten Krimi, der mir kurzweilig in Erinnerung bleibt. Die Story ist gut aufgebaut, die Handlung verständlich und die Kulisse herrlich schön bedrückend. Daher kann ich den Film wirklich nur empfehlen. Ist mal etwas anderes.
  • Laaaaaanggezogen….

    2
    nach Re.Ne.
    Spannung kommt irgendwie überhaupt nicht auf. Ziemlich langweilig und langgezogen .
  • Thriller

    4
    nach Craigmontero
    Guter Thriller mit schönen Aufnahmen auf das trockenen Land Down under. Der Film kommt ohne viel Aktion aus, dafür ist er gut erzählt.
  • Ganz großes Kino

    5
    nach Los 5 gunis
    Abgesehen von der starken schauspielerischen Leistung und den eindrucksvollen Bildern hat mich die Story sprachlos zurückgelassen. Sehr sehr sehenswert!
  • Sehr spannend

    5
    nach ToDr84
    Sehr guter Film, Eric Bana gefällt mir sehr gut in seiner Rolle. Bitte mehr von solchen Filmen
  • Meisterhafter Thriller

    5
    nach Lizzzyqueen
    Es tut wirklich gut, wenn man gut umgesetzte Filme anschauen kann. Auch wenn es schaurig ist, sehr gutes Drehbuch, tolle Schauspieler, sehr gute Kameraführung!
  • Sehr guter Film

    5
    nach ralfmb_1968
    Spannend und kurzweilig!

keyboard_arrow_up