The Marksman - Der Scharfschütze

The Marksman - Der Scharfschütze

nach Robert Lorenz

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2021-08-20
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 48min
  • Direktor: Robert Lorenz
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Eigentlich möchte der abgebrühte Ex-Marine-Scharfschütze Jim Hanson (Liam Neeson) nur in Ruhe sein Dasein auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch findet die Ruhe ein jähes Ende, als er mitbekommt, wie der elfjährige Miguel (Jacob Perez) und seine Mutter Rosa (Teresa Ruiz) versuchen, vor einem mexikanischen Drogenkartell, in die USA zu fliehen. Jim greift ein, aber beim entbrennenden Schusswechsel lässt Rosa ihr Leben. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie den Farmer, ihren Sohn zu dessen Familie nach Chicago zu bringen. Obwohl seine Polizisten-Tochter Sarah (Katheryn Winnick) strikt dagegen ist, beschließt Jim, Rosas Wunsch nachzukommen und macht sich mit Miguel auf den Weg. Doch die Kartell-Killer unter Führung des skrupellosen Mauricio (Juan Pablo Raba) lassen so schnell nicht locker und sind ihnen stets dicht auf den Fersen ...

Bewertungen

  • Preise

    2
    nach Rumbalotte 87
    Wie kann man meinen, das Apple die Preise für die Filme vorgibt. Das macht die Produktionsfirmen vom Film. iTunes ist nur eine Plattform um Filme zu kaufen oder zu leihen.
  • Liam Neeson hat hier eine relativ gute Story abgeliefert.

    4
    nach GhostnoMad2
    Etwas in die Jahre gekommen und doch stark präsent. Und ja, dies lag am Drehbuch. Und trotzdem muss es Schauspieler geben, die ihre Rolle gut verkörpern können. Bei Liam war es für mich so. Ok, mein persönlicher Schnitzer, was ihn anbelangt, war die Situtation mit dem gekauften Bullen (Highway patrol?). Da hatte er eine lange Leitung. Nichts destso Trotz bekommt er von mir vier Sterne.
  • Gute Unterhaltung

    5
    nach filiwilly777
    Evtl nicht der actionreichste Film, aber ich finde ihn super! Klare Empfehlung. Bei AP kostenlos.
  • Gähn

    1
    nach Buktu1975
    Öder 0815-Plot ohne Spannung.
  • Positiv überrascht

    4
    nach TheNob089
    Ich habe mir den Film (weil kostenlos) über Prime angesehen und habe eine weitere Neeson-Der-Retter Variante erwartet, wie sie gefühlt am Laufband seit 96 hours produziert werden. Und ja, natürlich ist Liam auch in dieser Geschichte am Ende der Retter, aber in einer sehr menschlichen bzw. natürlichen Person mit ihren Schwächen und inneren Konflikten. Das "Finale" finde ich auch sehr gut gelungen und nicht gequält konstruiert, wie man es leider viel zu oft erlebt. Ich würde allen, die wie ich inzwischen bei einem neuen Neeson-Film bereits mit den Augen rollen, bevor man überhaupt den Trailer gesehen hat empfehlen, diesem Film bei Gelegenheit vielleicht doch eine Chance zu geben.
  • Nicht unbedingt oskarverdächtig, aber unaufgeregte gute Unterhaltung

    4
    nach LouigiLou
    Wer auf sich dreimal überschlagende Autos alle 5 Minuten steht, sollte den Film besser links liegen lassen. Wer dagegen auf eine gute Geschichte, unaufgeregt und realistisch erzählt steht, kann guten Gewissens zugreifen. Zwar eine klassische Story, aber dennoch sehenswert!
  • Langweilig

    2
    nach alcarobea
    Kaum Handlung, kaum Spannung…
  • Top

    5
    nach S....K.
    Sehr guter Film. Wieder ein Liam Neeson in guter Form. Hat mir gefallen.
  • Schwach

    2
    nach FMC2010
    Liam Neeson ist wie immer gut, und sein junger Co-Star überrascht positiv. Aber das konstruierte Script und die müden Actionszenen sidn einfach zu schwach.
  • Überraschend gut

    5
    nach D_uke
    Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich fand den Film spannend bis zum Schluss und sehr gut umgesetzt.

keyboard_arrow_up