Iron Mask

Iron Mask

nach Oleg Stepchenko

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2019-08-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 0min
  • Direktor: Oleg Stepchenko
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

"Erstmals treten die Action-Giganten Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan in einem Film gegeneinander an und liefern sich ein Duell der Sonderklasse. Auch in weiteren Rollen glänzt dieses spektakulär aufwändige Fantasy-Abenteuer von den Machern von SIN CITY und KILL BILL mit einer Star-Besetzung: Nebst Jason Flemyng (DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN) als Jonathan Greene sind u. a. Rutger Hauer (BLADE RUNNER) und GAME OF THRONES-Star Charles Dance zu sehen. Jonathan Greene bekommt von Zar Peter dem Großen den Auftrag, den Osten des gewaltigen russischen Reichs auszumessen, und begibt sich auf eine lange Reise voller Gefahren über den Rand der bekannten Welt hinaus. Auf seinem Weg macht er atemberaubende Entdeckungen und muss unglaubliche Abenteuer bestehen: Er wird mit schwarzer Magie konfrontiert, begegnet phantastischen Tierwesen, einer chinesischen Prinzessin und dem legendären Dragon King, dem mächtigsten aller Drachen. Währenddessen kämpfen im Tower von London ein Martial-Arts-Meister und ein mysteriöser Mann in der eisernen Maske um ihre Freiheit."

Bewertungen

  • Kein Horror und trotzdem gruselig…..

    1
    nach JR_Rossi
    …..schlecht! Mensch Arnie und Jackie, wird es knapp mit der Rente oder was? Muss man in dem Alter noch auf der billigen digitalen Filmset-Müllhalde rumturnen? Das Drehbuch hat bestimmt eine nicht ausgereifte KI geschrieben. Den einen Stern gibts aus Mitleid!
  • Wirklich schlechte Animationen ❗️

    1
    nach Wakeboarder287
    Nicht wirklich fesselnd, schlechte Animationen. Keine Empfehlung.
  • Liebloses Schauspiel

    1
    nach Atomic bomberman
    Sehr platt, keine Spannung, nichts, Keine Details im Bühnenbild, so richtiges Pappmaschee, was soll man noch sagen...
  • Gruselig schlecht …

    1
    nach Alexanderkenntsichaus
    … leider ein totaler “Griff ins Klo“! Selten so einen schlecht klamauk-igen Möchtegern-Abenteuerfilm gesehen. Die Effekte sind zudem wirklich übel u stümperhaft - bspw die Schifffahrt im Sturm - so dass diese wie Animationen von einer Videospielkonsole aus den Anfang 2000er Jahren erinnern. Leider eine komplette Geld- und Lebenszeitverschwendung!
  • Ein phantasievoller humoriger, farbenfroher und unterhaltsamer Film!

    4
    nach gielos99
    IRON MASK (8 VON 10 PUNKTE) INHALT: Jonathan Green bekommt von Zar Peter dem Großen den Auftrag, den Osten des gewaltigen russischen Reichs auszumessen, und begibt sich auf eine lange Reise voller Gefahren über den Rand der bekannten Welt hinaus. Auf seinem Weg macht er atemberaubende Entdeckungen und muss unglaubliche Abenteuer bestehen: Er wird mit schwarzer Magie konfrontiert, begegnet phantastischen Tierwesen, einer chinesischen Prinzessin und dem legendären Dragon King, dem mächtigsten aller Drachen. Währenddessen kämpfen im Tower von London ein Martial-Arts-Meister und ein mysteriöser Mann in der eisernen Maske um ihre Freiheit... KRITIK/MEINUNG: Ein phantasievoller humoriger, farbenfroher und unterhaltsamer Film! Muss sagen der Film hat mir von vorne bis hinten viel Spass gemacht, die 120 minuten vergingen wie im Flug! Habe mir die 3D Fassung angeschaut und kann diese nur empfehlen. Die Macher haben sich sehr viel Mühe gegeben den Film in eine fantaschtische 3D Welt zu verwandeln. Es gibt reichliche 3D Effekte (Ketten die auf dich zurasen in Zeitlupe, und die Welt sieht 3D super aus, Drachenfliegen etc.) Es hat sehr viel Spass gemacht. Es wurden auch sehr viele Film imitiert, Indiana Jones, Big Trouble in Little China, Terminator und einige mehr. Nun zur Story die etwas fragwürdig ist, deshalb 2 Punkte abzug. Eigentlich handelt es sich um den Gefangenen mit der eisernen Maske, der Russland regieren sollte, er wurde befreit und anstatt seinen Thron zu besteigen, wird er nach China um, Jackie chans Tochter (auch mit ihm gefangen) eine Prinzessin zu helfen, den rechtmässigen Thron in China, der durch eine Hexe (kann das Gesicht der Prinzessin annehmen) gestohlen wird und ihr Volk mit "Superhelden" versklavt. Die 2. ungereimheit ist im Endkampf der Prinzessin gegen Hexe(trug Gesicht von Prinzessin), als die Prinzessin auf die Hexe traf, trug sie einfache Bauernklamotten, die Hexe hatte ein Kleid mit langen roten Rock, nach kurzen Kampf hatte die Prinzessin die gleichen Klamotten wie die Hexe?!?! Wie und wann sie sich im Kampf umgezogen hat, weiß ich nicht!?!?. Okay wie gesagt zíeht euch die 3D Fassung rein, rentiert sich voll. Ausserdem ein Genuss der Kampf mit Arnie gegen Jackie!! Ein volles Highlight. Film ist echt empfehlenswert!!! Dieser Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Jackie Chan

    5
    nach andii332
    Film ist gut . Leute ihr müsste bedenken die werden auch net jünger und gerade in Zeiten von Corona ist es net schlimm wenn mal bisschen weniger von den beiden zu sehen ist
  • Naja...

    2
    nach Dr. East
    ...das ist rasante, bunte, CGI lastige Popcorn-Unterhaltung mit einer sehr dünnen Story. Ok, das kennt man so auch von Piraten- oder Mumienfilmen, soweit, so ähnlich. Die erste halbe Stunde etabliert alte Hollywood Stars, führt mehrere Handlungsstränge ein - und verliert sich dann leider in rasanter, bunter, ach das hatte ich schon erwähnt. Von mir 2 von 5 Sternen: einen für einen schönen Filmabend mit meinem kleinen Sohn, einen für Jackie und Arnie. Hierbei ist aber absolut positiv zu bewerten, dass für letzteren eine sehr gute Synchronstimme gefunden wurde, die dem großartigen Thomas Danneberg doch recht nahe kommt! Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Für die Ehre …..

    1
    nach LALELULU lu
    aber echt nur einen! Kein Geld wert!
  • ...

    1
    nach JOY23567975321356
    ...
  • das muss ja ne gigantische Gage gegeben haben

    1
    nach Ole Vox
    Das ist wahrlich banaler Klamauk, leider noch ungewollt. Keine Empfehlung.

keyboard_arrow_up