Soul

Soul

nach Pete Docter

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2021-03-23
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: Pete Docter
  • iTunes Preis: EUR 11.99

Beschreibung

Was macht uns Menschen aus? Warum bist du DU? Diesen November präsentieren uns die Pixar Animation Studios ihren neuen Film "Soul" und stellen uns Joe Gardner vor, den Musiklehrer einer Mittelschule, der mit dem Auftritt im besten Jazzclub der Stadt die Chance seines Lebens bekommt. Doch ein kleiner Fehltritt katapultiert ihn von den Straßen New Yorks ins "Davorseits", einen fantastischen Ort, an dem alle neuen Seelen ihre Persönlichkeiten, Eigenarten und Interessen erhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Um möglichst schnell wieder auf die Erde zurückzukehren, schließt Joe sich der altklugen Seele Nummer 22 an, die noch nie verstanden hat, was an einem Dasein als Mensch so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 die Vorzüge des Lebens schmackhaft zu machen, erhält er Antworten auf einige der wichtigsten Fragen überhaupt. Ein Film von Regisseur und Oscar® Gewinner Pete Docter ("Alles steht Kopf", "Oben"), in Co-Regie von Kemp Powers ("One Night in Miami") und produziert von der für den Oscar® nominierten Dana Murray (Pixar Kurzfilm "Lou").

Bewertungen

  • Es gibt deutlich bessere Pixar Filme

    2
    nach eini
    Dieser hier war nicht wirklich mein Fall....
  • nich so pralle

    2
    nach der Randpole
    mich hat der film nicht überzeugt. für kinder ist er nix,für erwachsene eher langweilig. selbst die darstellung der seelen war mir zu schlumpfig … da hatte ich doch etwas mehr kreativität erwartet. wie auch immer -> mein ding wars nicht.
  • Langweilig

    1
    nach Inge La
    Sowohl meine Tochter als auch ich fanden ihn langweilig. Auch das Ende war großer Käse. Nicht zu empfehlen.
  • Mega schöner Film

    5
    nach Paddl`s
    Mehr gibt es nicht zu sagen, was der Film einen ans Herz legen möchte und wie dieses umgesetzt worden ist... einfach klasse!!!
  • Zu komplizierte Geschichte

    1
    nach ElmardaVerona
    Die Geschichte ist einfach viel zu kompliziert. Hab mich effektiv gelangweilt. Empfehle nichts zu kaufen
  • Nicht Fisch und nicht Fleisch

    3
    nach Daddelfreak
    Der Film ohne Altersbeschränkung, geht gar nicht. Da das Thema doch sehr heftig ist und in 2 Kategorien aufgeteilt werden muss. Einmal geht es um Musik (vorrangig Jazz) und um das Kommen und Gehen im Leben. Für Kinder unter 10 Jahren meiner Meinung nach ungeeignet, da Sie bis dahin mit sich selbst beschäftigt sind, die Welt zu entdecken! Animation/Grafik ist auch etwas fraglich, da die Kombination von verschiedenen Zeichenstilen hier nicht optimal bei dem heftigen Thema eingesetzt werden. Für mehr als 3 Sterne hat es leider bei mir nicht gereicht, da für die Umsetzung dieser Themen sich mehr Zeit nehmen sollte! Trotzdem schaue ich mir ihn nochmal an😜👍‼️
  • Überhaupt nicht lustig

    1
    nach M.a.u.s
    Definitiv kein Film für einen gemütlichen Abend. Zumindest nicht für Kinder. Erwachsene verstehen ihn. Hier geht es um den Tod, das Bewusstsein und Erinnerungen. Quasi ein psychologischer Hintergrund. Aber definitiv nichts für Kinder.
  • Nett gemacht aber mehr auch nicht.

    2
    nach HZeko
    Wenn man es mit früheren Werken von Pixar verglicht ist das der schlechteste. Hatte mehr lustige Szenen erwartet. Die Idee ist gut aber die Umsetzung hat leider keine Seele. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
  • Disney

    4
    nach Henkel10
    Film
  • 👍 nice

    5
    nach Brigno29
    😊😊😊😊😊

keyboard_arrow_up