Chaos Walking

Chaos Walking

nach Doug Liman

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2021-03-04
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Doug Liman
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In einer nahen Zukunft findet Todd Hewitt die mysteriöse Viola, die nach einer Bruchlandung auf dem fernen Planeten „New World“ gestrandet ist. In Todds Heimatstadt Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die männlichen Bewohner stehen unter dem Einfluss des rätselhaften „Lärm“ – eine seltsame Kraft, die alle Gedanken für jeden und jederzeit hörbar werden lässt. In dieser gefährlichen und feindlichen Welt ist Violas Leben von Anfang an in Gefahr. Gemeinsam mit Todd begibt sie sich auf die Flucht vor dem Anführer von Prentisstown (Mads Mikkelsen) und seinen Männern. Dabei kommen die beiden einer unglaublichen, dunklen Wahrheit auf die Spur und müssen schon bald um ihr Leben rennen... Tom Holland und Daisy Ridley spielen in einem futuristischen Science-Fiction-Abenteuer unter der Regie von Doug Liman, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe des preisgekrönten Autoren Patrick Ness.

Bewertungen

  • Ein Stern ist für den Schwachsinn schon zuviel

    1
    nach C.Chanel01
    Total bescheuerter, langweiliger Film. Die Darsteller kommen null sympathisch rüber, und als der Hund ermordet wurde, war der Film für mich das aller Letzte! Das Geld und die Zeit kann man sich sparen. Warum müssen immer Tiere grausam ermordet werden. Sch…Film!
  • Gut

    4
    nach BrunoB~1976
    Kein klassischer Science Fiction Film, eher eine Art Survival-Western in einem komplett anderen Setting. Die hörbaren Gedanken sind ein schön umgesetztes Motiv. Leider werden viele der Hintergründe, Ideen und Details nur angerissen.
  • Sehenswer

    3
    nach KatDre84
    Der Film ist sehenswert, allerdings würde ich ihn nicht als Kaufempfehlung aussprechen. Einige Szenen sind eher unrealistisch - zum Beispiel was das Thema Höhe und Klettern anbelangt. Es kommen ein paar außerirdische Wesen vor, aber darauf wird praktisch nicht eingegangen, was ich schade finde, da es auf einem anderen Planeten spielt. Und wenn schon Außerirdische gezeigt werden, sollte es auch etwas näher erklärt werden. Die Darstellung der Charaktere ist überzeugend gelungen, da die Schauspieler top sind.
  • Ach herrje!

    1
    nach tomschmi
    Keine Ahnung, was dieser Film soll bzw. sagen soll oder will. Gut, dass ich ihn auf Sky gesehen und nicht extra Geld dafür ausgegeben hatte.
  • Sehr sehr langweilig

    1
    nach Leomakon
    Ich mag die Hauptdarsteller, aber die ganze Geschichte ist ohne Sinn. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass etwas passiert, es kommt aber nix. Alle rennen durch den Wald auf der Suche … Wonach genau nochmal ? Keine Ahnung. Das Drehbuch jedenfalls hilft nicht. Am Ende steht man total ratlos da. Das Ende selbst ist die pure Katastrophe.
  • Interessant dargelegt

    4
    nach milivance
    Ein Stern Abzug, weil sich der Film unerwartet etwas vom Buch unterscheidet. Sonst top! Freue mich auf eine Fortsetzung!
  • Da wäre aber mehr drin gewesen

    3
    nach Jörg aus H
    Es fing super an. Dann ging irgendwie alles viel zu schnell. Erklärungen wurden einem so nebenbei serviert. Das hätte man eventuell besser als HBO Serie bringen sollen. Denn Potential hätte es. Hier retten auch die Schauspieler den Film nicht.
  • Miese Geschäftemacherei

    1
    nach öäüpoizjhbvd2679
    14.99 Euro für das ausleihen…..??? Jetzt wird es Zeit ach von ITunes zu verabschieden. Was für Verbrecher …..!!!!!!
  • Ein Hauch von nichts . . .

    2
    nach Euronline
    Ziemlich lahm von Anfang bis Ende und das ständige Gedankengequassel mit Duftwolke ist einfach nur nervig. Als Leihfilm für 14,99 ist aber der größte Witz. Schon wieder veräppelt von Apple.
  • Im großen und ganzen potenzial verschenkt

    4
    nach 20sap21
    Der Film war im großen und ganzen unterhaltsam jedoch fehlte mir ein gewisser Spannungsbogen. Die ersten 40 Minuten fand ich gewöhnungsbedürftig aufgrund der sichtbaren Gedanken. Dann nahm der Film auch Pfad auf. Die „Aliens „ (Uhreinwohner)sind viel zu kurz gekommen und hätten der Geschichte mehr tiefe gegeben. Tolle Geschichte, hätte aber mehr Tiefgang haben können. Aufgrund dessen potenzial verschenkt. Was mir insbesondere fehlt ist auch ein treibender Soundtrack, fehlt bei vielen neuen Filmen. Das wenn man nur den Soundtrack hört direkt nochmal lust bekommt den Film zu schauen. Schade! Beispiele müssen hier wohl nicht erwähnt werden, jemand der gerne Große Filme schaut weiß was ich meine.

keyboard_arrow_up