Paradise Hills - Flucht aus dem Wunderland

Paradise Hills - Flucht aus dem Wunderland

nach Alice Waddington

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2019-01-26
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 35min
  • Direktor: Alice Waddington
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als Uma (Emma Roberts) allein auf einer exotischen Insel namens „Paradise“ aufwacht, ahnt sie schnell, dass der friedliche Schein hier trügt. Unter der Leitung der „Herzogin“ (Milla Jovovich) dient Paradise Hills als ein Zentrum für emotionale Heilung, das nur privilegierten jungen Frauen vorbehalten ist. Doch hinter den rosafarbenen Wegen und dem märchenhaften Dekor lauert etwas Bedrohliches. Schon bald muss Uma um ihr Überleben kämpfen. Milla Jovovich (RESIDENT EVIL) und Emma Roberts (AMERICAN HORROR STORY) glänzen in einem gleichermaßen aufwendig ausgestatteten wie dystopisch-düsteren Sci-Fi-Thriller im Stil von Michael Bays DIE INSEL.

Bewertungen

  • Schönes SciFi Märchen

    4
    nach DyingPhoenix81
    Bildgewaltiger und schön gestalteter SciFi Film mit Märchenanleihen. Die Charaktere sind nicht ganz so ausgearbeitet wie ich es mir erhofft hatte, was mich aber zum einen nicht gestört hat, zum anderen auch meiner Meinung nach ganz gut zur Hintergrundgeschichte passt. Das Ende hätte etwas mehr Spannung vertragen können, auf der anderen Seite macht die Besetzung auch vieles wett :-) Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Visuell beeindruckend

    4
    nach rantanplan1974
    Uma (Emma Roberts) ist eine Rebellin. Dies mißfällt sowohl ihrer Mutter als auch ihrem Verlobten. Daher wird sie nach Paradise Hills geschickt - einer Art Umerziehungsklinik. Die Leiterin (Milla Jovovich) verspricht Besserung nach 2 Monaten Aufenthalt. Zusammen mit ihren Zimmergenossinnen Yu und Chloe versucht Uma sich der Behandlung zu widersetzen und plant ihre Flucht. Dabei kommen die jungen Frauen dem unglaublichen Geheimnis des Erfolgs der Einrichtung auf die Spur... Die spanische Regisseurin Alice Waddington erzählt ihre Geschichte in visuell schicken Bildern und kann sich auf gut aufgelegte Schauspieler verlassen. Leider fehlt es der Story an Tiefgang. Vieles wird nur angedeutet und Hintergründe bleiben nahezu gänzlich unerklärt. Vor allem erfährt man fast nichts über die Welt in der Paradise Hills spielt oder über den Charakter und die Motive von Jovovichs Charakter. So bleibt ein Film der einen zwar gut unterhält, bei dem man aber auch das Gefühl hat, dass da mehr drin gewesen wäre. Viel mehr sogar. Der Film wurde mir als Ansichtsexemplar von Koch Films zur Verfügung gestellt.

keyboard_arrow_up