Flucht aus Pretoria

Flucht aus Pretoria

nach Francis Annan

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2020-03-06
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Francis Annan
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Südafrika, zur Zeit der Apartheid: Die politischen Aktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von Pretoria verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das System verteilt haben. Vom rassistischen System haben sie keine Gnade zu erwarten, also planen sie den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Doch damit gelingt, was noch niemand geschafft hat, darf ihnen bei ihrer spektakulären Flucht kein einziger Fehler unterlaufen ...

Bewertungen

  • Spannend bis zum Schluss

    5
    nach Caro76++
    Sehr gut gemachter Film und spannend bis zum Schluss sehenswert.
  • Echt gut

    5
    nach AndyN189
    Und spannend 👍🏽
  • Herausragender Film!

    5
    nach Niclaś
    Absolut empfehlenswert !
  • Gut gemacht

    3
    nach Fettzi
    Gute Unterhaltung mit Spannung. 🥉
  • Brilliant. Sehr guter Film und sehr informativ

    5
    nach mausezeichen
    Brilliant. In dem Film stimmt alles. Sehr guter Cast und durchgehend spannend 🌟🌟🌟🌟🌟
  • überraschend gut ...

    4
    nach doggda
    Als Südafrika-Fan war der Film ein Muß.... erinnert an Flucht von Alcatraz... richtig gut gemacht... sehenswert...
  • Top Film

    5
    nach Trade-Union
    Spannung, Unterhaltung und tolle Schauspieler....Bravo! Ein absoluter Top Film...
  • 👍👍👍

    5
    nach Siemonetta
    Spannend und gute Schauspielerische Leistung. Klare Empfehlung
  • Spannend bis zum Ende

    4
    nach DyingPhoenix81
    Ja, so wie es hier auch schon geschrieben wurde geht es "nur" darum, wie der Trupp aus dem Gefängnis ausbricht, nicht darum, was im Gefängnis alles passiert ist, wie sie dort behandelt wurden und so weiter. Deswegen heisst der Film auch "Flucht aus Pretoria" und nicht "Leben in Pretoria und Fluch von dort". Ich persönlich war sehr überrascht, wie spannend der Film war. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass er den Faden verliert, er ist durchgehend spannend und auch schauspielerisch wirklich sehr sehenswert. Man kann sich gut in die Insassen versetzen, spürt förmlich die Anspannung. Anfangs hatte ich Angst, in Daniel Radcliffe durchgehend Harry Potter zu sehen. Zum Glück ist dem nicht so, er ist mittlerweile doch von diesem Image weg. Hut ab! Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Lohnt sich zu sehen!

    5
    nach PIT2013POT
    Sehr gut gemachter Film. Unser ehem. "Harry Potter" hat uns endlich mit eindrucksvoller Rolle beeindruckt. Top! Auch die Zeiten der Apartheid in Südafrika wurden eindrucksvoll und nicht übermäßig dargestellt. Sehr zu empfehlen.

keyboard_arrow_up