The Assistant

The Assistant

nach Kitty Green

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2020-01-31
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 27min
  • Direktor: Kitty Green
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die junge College-Absolventin Jane will es zur Filmproduzentin schaffen und bekommt gleich einen Traumjob: als Junior-Assistentin eines mächtigen Unterhaltungsmoguls. Ihre Tage sind die eines typischen Assistenten: Kaffee kochen, Papier im Kopierer wechseln, Mittagessen bestellen, Reisen organisieren, Anrufe entgegennehmen und neue Mitarbeiter begrüssen. Doch je länger Jane ihrer täglichen Routine folgt, desto mehr wird ihr der Missbrauch in ihrer Branche bewusst. Als sie sich entscheidet dagegen anzukämpfen, erkennt sie, wie tief diese Behandlung im System verankert ist.

Bewertungen

  • Wow ist der langweilig...

    1
    nach doggda
    der Trailer suggeriert die Dame würde etwas enthüllen.... aber den ganzen Film passiert NICHTS . Mit Abstand der langweiligste Film , für den ich hier je Geld ausgab...
  • 🙈

    1
    nach Chiko1887
    ...totaler Fail.
  • Das allerletzte

    1
    nach 132digitalCarrera
    Reine Zeitverschwendung…
  • langweiliger gehts fast nicht mehr

    1
    nach Celibri
    Zeitverschwendung.
  • langweiliger geht's nicht mehr

    1
    nach Cineast2
    Nicht einmal als Leihfilm interessant.
  • Es war das Geld nicht wert!

    2
    nach cdemuth
    Ich verstehe zwar die Problematik in der Gesellschaft die in dem Film thematisiert wird. Aber dennoch fühlte ich mich bei dem Film total gelangweilt. Am liebsten würde ich das Geld wieder zurückverlangen!
  • Ein Spiegel zeigt uns die Fratze der Macht

    5
    nach Vertilger
    Ganz leise und bedrückend kommt dieser Film daher. Die Kraft, die seine Aussage hat, zeigt sich auch in der Ablehnung und Abscheu derer, die es nicht wahrhaben können oder auch nicht wollen. Wir sind umgeben von dem, was der Film beschreibt: Hierarchie, Patriarchat, Autorität, Manipulation, Betrug, Angst, Gehetztheit, Macht und jede Menge Gift! Gut eingefangen, weil schwer auszuhalten. Deshalb 5 Sterne!!!
  • Langweilig

    1
    nach RolfZeitungsleser
    Es wird nur der Alltag einer Assistentin gezeigt.
  • gut gemacht

    4
    nach Simcoe78
    Ein sehr eindringlicher intensiver Film, ruhig und stark. Unter der Oberfläche spielt sich viel ab und es war mir eine Freude mich darauf einzulassen. :-)
  • zu wichtiges Thema

    1
    nach niso...
    Ich bemühe mich wirklich, Verständnis für sehr künstlerische Filme zu haben, aber ein so wichtiges Thema in eine Handlung zu verpacken, die nicht bei der Breite der Zuschauer ankommt, erreicht ja nur das, was eigentlich das Problem ist: Unverständnis.

keyboard_arrow_up