Persischstunden

Persischstunden

nach Vadim Perelman

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2020-09-24
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 7min
  • Direktor: Vadim Perelman
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass jeder Fehltritt ihn auffliegen lassen könnte.

Bewertungen

  • Persischstunden

    5
    nach signora52
    Fantastischer, spannender, ergreifender Film !
  • Sehenswert!

    4
    nach Guerkan4
    Sehr wertvoller Film mit tollen Schauspielern. Story ist sehr spannend und originell. Allerdings sind manche Nebenhandlungsstränge unnötig. Diese tragen kaum bis gar nix zur Geschichte bei.
  • Besonders sehenswert

    5
    nach Siemonetta
    Der Film ist excellence, großartig, sehr sehenswert. Eine mega Leistung aller Schauspieler. Mehr als Empfehlenswert und zu recht 5 Sterne
  • Endlich!

    5
    nach von Pischti
    Seit langem wieder mal ein Streifen der mein Interesse geweckt und auch befriedigt hat. Man fühlt mit dem Protagonisten.Perfekt in Szene gesetzt und gute Besetzung der Schlüsseldarsteller. Von mir gibts 5 Sterne ,weil sich der Cineast freuen darf auf spannende unterhaltsame Momente die Kinogrößen wie „Schindlers Liste“ sehr nahe kommen....Mein Fazit: Absolut sehenswert und 👍
  • zillo47

    5
    nach zillo47
    super film, sehenswert, aber auch traurig,verdiente eigentlich einen oscar
  • Geniale Schauspieler

    5
    nach DoDiCoDi
    Eine perfekte Besetzung. Starke Leistung!
  • Beeindruckend!

    5
    nach Vision28
    Eine unglaubliche Geschichte und ein hervorragender Film! Für mich der beste Film des Jahres 2020!
  • 👍

    4
    nach 99karo99
    Hervorragend!
  • Absolut sehenswert!

    5
    nach Martin Hoch
    Stark gespielt
  • Oscar Verdächtig!

    5
    nach Hibuffi
    Toller Film! Großartige Leistung von Alexander Beyer

keyboard_arrow_up