Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

nach Dennis Gansel

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2020-10-01
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 49min
  • Direktor: Dennis Gansel
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Bewertungen

  • Michael Ende s Geschichten wunderbar, aber....

    3
    nach Charlshenry
    haben uns sehr auf Teil 2 gefreut! Handlung, Schauspieler alles super. Allerdings hat man mit der typ. amerikanischen Musik im Hintergrund einen Fehler gemacht, viel zu laut, übertrieben in der Dramatik. Musik leiser und besser passend dann hätte es wieder 5 Sterne gegeben.
  • Super Film

    5
    nach Lu.Ka.
    Sowohl im Kino als auch hier natürlich super Film. Allerdings fehlt (wie hier schon mehrfach geschrieben) 4K, HDR und Dolby Atmos. Zumindest bei Google gibt es den Film in 4K, etc. Wäre schön, wenn hier noch nachgerüstet wird!
  • Tonspur

    3
    nach Sebastianviertelvorzwölf
    Nur 5.1? Warum nicht Atmos (wie beim ersten Teil)?
  • Kein Highlight

    2
    nach niema64
    Dieser Film Ist kein Highlight! Meine Kinder haben lange auf den Film gewartet und der Herausgeber hat die Veröffentlichung sehr lange hinausgezögert. Das Warten hat sich leider nicht gelohnt, es wäre ein schönerer Filmabend mit dem Original der Augsburger Puppenkiste geworden.
  • Entäuschend

    2
    nach Grimzahn
    Nach langen Warten kommt dann endlich ein Film, der massiv enttäuscht. Nach der hälfteHälfte des Films wird die Romanvorlage ignoriert. Das Ergebnis lässt sich als den krampfhaften Versuch beschreiben der Figur Li Si mehr Handlung zu geben. Teile der Handlung wurden gestrichen und auf diese Nebenfigur schlecht umgemünzt. Pro-Tip: Der Titel heisst nicht „Li Si und die Wilde 13“
  • Leider kein 4K, HDR und Atmos wie der Vorgänger

    2
    nach RubbrDug
    Schade, ich habe den Film vorbestellt und gekauft. Aber so werde ich ihn mir nicht ansehen.
  • Langsam uninteressant!

    1
    nach Insignia Turbo
    Auf die Wunschliste gesetzt - vor Monaten, aber da keine Datumsangabe interessiert mich der Film langsam nichtmehr!
  • Ein Datum wäre schön...

    1
    nach MicNi
    Vielleicht gibt man mal ein Datum bekannt wann der Film geliehen oder gekauft werden?!?? Schon mal dran gedacht??😉
  • Wann passiert denn was?

    1
    nach olaf_listig
    Ich kriege bald einen Hals, seit November (so hieß es) sollte man sich den hier, zumindest leihen können. Nix. Habe bald keine Lust mehr
  • Ein ganz toller Film und noch besser als der erste Teil.

    5
    nach Erksi74
    Wir lieben den Film und haben ihn im Kino genossen. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen großartig.

keyboard_arrow_up