Diener der Dunkelheit

Diener der Dunkelheit

nach Donato Carrisi

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2020-05-28
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 10min
  • Direktor: Donato Carrisi
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Nachfolgefilm zu DER NEBELMANN: Samantha wurde die letzten 15 Jahre in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten. Jetzt ist die junge Frau, die als 13-Jährige spurlos verschwand, an einer Landstraße aufgefunden worden und befindet sich im Krankenhaus. Ihr Arzt Dr. Green (Dustin Hoffman) und der Privatdetektiv Bruno Genko (Toni Servillo) versuchen das Rätsel um den Fall aufzuklären.

Bewertungen

  • Vorsicht.

    1
    nach TheOlli2017
    Ich habe keine Ahnung wer hier auch nur ansatzweise positive Bewertungen vergibt. Das sich Dustin Hoffmann für diesen Film hergegeben hat ist mir unverständlich. Jeder Euro ist für diesen Unsinn zuviel, bei aller Liebe und Verständnis für künstlerische Freiheit!
  • Ein wohlkomponierter Thriller mit Krimi- und Horrorelementen, jedoch mit ein paar Längen.

    4
    nach MagicMarkus2012
    Diener der Dunkelheit ist ein vom italienischen Regisseur Donato Carrisi wohlkomponierter Thriller mit Krimi- und Horrorelementen. Er handelt von einem jungen Mädchen, Samantha Andretti, welches im Alter von 13 Jahren in einem Lieferwagen entführt wurde und nach 15 Jahren wieder auftaucht. Psychologe Dr. Green (Dustin Hoffman) und Privatdetektiv Bruno Genko (Toni Servillo) versuchen der Wahrheit über Sams Entführung auf die Schliche zu kommen, jedoch nimmt die Geschichte ein paar unerwartete Wendungen. Ein großer Pluspunkt des Films ist die durchweg düstere Stimmung, die sich sowohl in den Szenen, als auch in dem Schauspiel widerspiegeln. Der Zuschauer fühlt sich ähnlich wie die Protagonistin in dieser Dunkelheit gefangen und muss sich einem irritierenden Spiel aussetzen. Dieses drückt sich in der Story so aus, dass nach einiger Zeit, wenn der Zuschauer denkt er habe die Zusammenhänge erkannt, der Film mit unerwarteten Wendungen auf sich wartet. Insgesamt macht es dem Film hierdurch durchweg sehr spannend. Man fiebert förmlich dem Ende entgegen und hofft, dass es ein Happy End geben wird. Einzig kritisch zu erwähnender Punkt ist, dass der Film an ein paar Stellen Längen in der Handlung hat und deswegen vielleicht nicht die Fahrt aufnimmt, die er noch hätte haben können. Dennoch ist es eine meiner Meinung nach gelungene Romanverfilmung, die es wert ist, sich anzusehen. Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Thriller mit Höhen und tiefen.

    4
    nach gielos99
    Kritik/Meinung; Diener der Dunkelheit 7/10 Thriller mit Höhen und tiefen. Empfehlenswert für Thriller/Krimi Freunde mit Tiefgang zum mitdenken. Muss sagen habe mir mehr erwartet von dem Film, wurde aber nur teilweise enttäuscht. Man muss aufpassen, das ist kein Thriller den man nebenbei laufen lässt! Sonst verliert man den Faden, weil die Geschichte immer wieder zwischen Zeitebenen und Traumebenen schwenkt. Aber auch empfehlenswert für einen guten Thrillerabend. Also reinchauen! 😋😋😎 Meinung wird bei Amazon, Verleihshop, Itunes auch veröffentlicht Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Verworren und doof

    1
    nach PowderClouds
    Der Film hat mir leider gar nicht gefallen: abstruse Geschiche, seltsame Klichees über Italien und todlangweilig. Und meine Güte, diese absurde Kannichen Maskerade. Ich fand den Film "Der Nebelmann" schon etwas "speziell" und hoffte dieser sei etwas besser. Aber für mich war das Gegenteil der Fall.
  • Kommt langsam - aber stark

    4
    nach rantanplan1974
    Samantha Andretti war 13 als sie entführt wurde. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht - 15 Jahre später. Der Psychologe Dr. Green (Dustin Hoffman) versucht etwas über den Entführer und die letzten 15 Jahre aus Sam heraus zu bekommen. Samantha war in einer Art Labyrinth gefangen und musste Spiele spielen um an Essen, Wasser und Kleidung zu gelangen. Parallel versucht der Privatdetektiv Bruno Genko (Toni Servillo) - der damals schon nach Samantha suchte - den Entführer zu finden. Der erste Informant spricht von einem riesigen Kaninchen.., Der Film von Buchautor und Regisseur Carrisi hat ein sehr behäbiges Tempo - baut aber durch prächtige Bilder eine Spannung zum Zerreisen auf. Unterstützt wird Carrisi dabei von gut aufgelegten Darstellern und einem tollen Score von Vito Lo Re. Das Ende hat mich dann auch nur noch geflasht Einer der Filme bei denen man auch beim 2. oder 3. Mal noch neue Dinge entdeckt. 8/10. Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Guter Mystery-Thriller

    4
    nach DyingPhoenix81
    Klasse Film über die Rückkehr eines verschwundenen Mädchens. Der Originaltitel L’uomo del labirinto (Der Mann aus dem Labyrinth) ist allerdings deutlich treffender als der deutsche Titel; ich will hier aber nicht zu viel verraten :-) Ansonsten sind die zwei Handlungsstränge des Films sehr solide, sehr schön miteinander verwoben und trotzdem verständlich am Ende. Schwierig wird für einige das Tempo des Films sein, er wird meiner Meinung nach nie langweilig,es passiert aber nicht ständig etwas. Vielleicht ist es aber gerade diese Gemäßigtheit, die den Film dann am Ende doch hervorhebt. Der Film wurde mir von Koch Film als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.

keyboard_arrow_up