Dead Water

Dead Water

nach Chris Helton

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2020-05-20
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 29min
  • Direktor: Chris Helton
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

David Cooper war bis vor kurzem als Marine im Nahen Osten. Seit seiner Rückkehr bemüht sich seine Frau Vivian wieder Normalität in ihren gemeinsamen Alltag zu bringen. Doch Coops erlittenes Trauma lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. John, ein alter Freund der Familie, lädt das Ehepaar deshalb kurzerhand für eine Auszeit auf seine Yacht ein. Doch was als entspannende Ablenkung von Coops Albträumen und Panikattacken gedacht war, entwickelt sich mehr und mehr zu einem Horrortrip auf dem offenen Meer - ohne Aussicht auf Entkommen. Coop muss erneut sein Leben aufs Spiel setzen, dieses Mal um Vivian zu beschützen und der Krieg, den er eigentlich hinter sich lassen wollte, scheint ihn wieder einzuholen.

Bewertungen

  • Enttäuschend

    1
    nach Captain_P_
    Enttäuschung...
  • Etwas unrunde Dramaturgie

    3
    nach Wommble72
    Atmosphärisch ist der Film schon interessant, aber dramaturgisch gesehen leider etwas unrund. Das van Dien eher böse Absichten hat, ist einem von Anfang an klar, so dass die Spannung sich erstmal in Grenzen hält. Nach gut 60 Minuten nimmt der Film dann aber etwas fahrt auf und entwickelt auch durchaus Thrillerqualitäten. Schade, dass man diesen Drive nicht etwas homogener im Film verteilen konnte, dann hätte er sicher mehr Spaß gemacht. 3/5 Der Film wurde mir von Koch Film als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Kann man sehen

    3
    nach DyingPhoenix81
    Ich muss sagen ganz so schlecht wie andere fand ich den Film nicht. Er ist, in Anlehnung an Polanskis "Das Messer im Wasser" natürlich nicht annähernd so gut wie das Original, hat aber seine lustigen Momente (die Wortspielerei mit Sam, das zweite Boot mit dem passenden Namen "Usual Suspects"). Was leider nicht so schön ist ist die Tatsache, dass der Film fast eine Stunde braucht bis er zum vermeintlichen Höhepunkt kommt, dann aber doch schneller vorbei ist als gehofft. Für mich ein Film den man sich ohne viel nachzudenken mal abends auf der Couch anschaut, dann aber auch wieder vergisst. Der Film wurde mir von Koch Film als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Amateurhaft gedrehter Film

    1
    nach tgrubi
    Ich habe diesen Film blind gekauft, weil ich ein Fan von Yachten bin, und der Film auf einer Yacht spielt. Allerdings war ich dann geschockt, wie amateurhaft dieser Film produziert ist. Weder die Schauspieler, noch die Geschichte, noch die Kameraführung, noch der Schnitt, noch die Bildqualität können überzeugen. Fast der ganze Film ist im Prinzip eine Nahaufnahme irgendwelcher Köpfe, die Szenenschnitte sind sehr unpassend, die Bildqualität oft schlecht. Die Szenen, in denen die Emotionen der Figuren wichtig sind (z.B. Erinnerungen an Kriegserlebnisse, Streit mit anderen Personen, Eifersucht um die Frau, Lebensgefahr...) sind nicht glaubwürdig gespielt. Dazu kommt, dass der Film sich zu viel Zeit lässt, zum eigentlichen Punkt der Geschichte zu kommen. Er ist über große Längen schlicht langweilig. Erst zum Schluss kommt etwas Spannung auf. Ich kann den Film nicht empfehlen. Ach ja, und von der Yacht ist weniger zu sehen als ich gehofft hatte 😳
  • Fernsehproduktion 😏

    1
    nach Steko5689
    In Minute 65 kommt minimale Spannung auf 🤣🤣🤣 hahaha die Schauspieler haben bestimmt noch einen Nebenjob 😂😂... das ist ein Witz 🤣🤣🤣 entschuldigt bitte aber 😂😂😂 - nur für hart gesottene. Das Boot is ganz OK 👌

keyboard_arrow_up