Oldboy

Oldboy

nach Chanwook Park

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2004-09-02
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 59min
  • Direktor: Chanwook Park
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

15 Jahre eingesperrt, 5 Tage Zeit für Rache: Ohne erkennbaren Grund wird der Geschäftsmann Oh Dae-su entführt und in einen fensterlosen Raum gesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher, über den er eines Tages aus den Nachrichten erfährt, dass seine Frau ermordet wurde und er selbst dafür verantwortlich gemacht wird. Nach 15 langen Jahren in völliger Isolation wird Oh Dae-su – ebenso unvermittelt, wie er gefangen genommen wurde – schließlich in die Freiheit entlassen. Auf der Suche nach Antworten schwört er Rache an seinen Peinigern, doch die Tortur ist für ihn noch nicht überstanden...

Bewertungen

  • Der Hammer

    5
    nach SentenzaAngelEyes
    Im wahrsten Sinne des Wortes...
  • krass

    5
    nach der Randpole
    eine recht irre geschichte 👉👀💨 👍👍👍
  • Kultfilm! Mal was anderes

    4
    nach YarakHassan81
    Der Film ist krank, nervenzermürbend, brutal aber einfach geil. Mal was ganz anderes als man sonst so sieht. Auch die Neuverfilmung ist nicht schlecht aber das Original ist besser. Die Szene wo er mit dem Hammer auf die Truppe losgeht ist legendär!
  • OLDBOY - All time top 10

    5
    nach Montana5k
    ... und es sieht nicht so aus, als würde sich das so bald ändern... aber wirklich nur das Original. Ein unbequemer, extrem spannender Koreaner, der sehr lange nachhallt.
  • Endlich

    5
    nach Alen.Z
    Absolute weltklasse

keyboard_arrow_up