Alkohol: Der globale Rausch

Alkohol: Der globale Rausch

nach Andreas Pichler

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2020-04-09
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 29min
  • Direktor: Andreas Pichler
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut. Doch trotz seiner psychoaktiven und zerstörenden Wirkung gilt er nicht als Droge. Weltweit sind etwa 140 Millionen Menschen davon abhängig. Warum lassen wir das zu? Der Autor sucht in der Doku Antworten auf viele Fragen. Warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflusst.

Bewertungen

  • Tolle Doku frisch aus dem Kino

    5
    nach Montana5k
    Wie sein Vorgänger gefällt mir auch die neue Doku von Andreas Pichler sehr gut. Ich hatte das Vergnügen, sie noch im Kino zu sehen, was ja z.Zt. leider nicht mehr möglich ist. Ohne erhobenen Zeigefinger erzählt, dabei sehr informativ und facettenreich. Es geht nicht um Verbote oder Abstinenz, aber durchaus um mögliche Folgen des Konsums. Darüber hinaus werden auch Lobbyismus, die grenzenlose Verfügbarkeit des Alkohols, die Tricks der globalen Werbeindustrie und, am Beispiel von Island, auch Prävention thematisiert. Sehr empfehlenswert.
  • Jeder Deutsche

    1
    nach sichersicher
    Jeder Deutsche soll im Jahr 200 Liter Bier trinken. Schwachsinn. Ich trinke gar keinen Alkohol und somit kein Bier. Aber wir Deutschen gehören zu "Jeder Deutscher".

keyboard_arrow_up