Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken

nach Dani Levy

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2020-03-05
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 32min
  • Direktor: Dani Levy
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen, zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat.

Bewertungen

  • Flach und Dumm.

    1
    nach §§11
    Ist jetzt schon mit das übelste was 2023 erschienen ist. Und wir haben noch nicht mal März.
  • Setzen … sechs

    1
    nach Ruddel
    Sorry, der Film ist maximal langweilig. Hat den Charakter eines schlechten B-Movie. Sehr schade.
  • Was für ein schlechter Film…

    1
    nach Sigay
    dazu noch viel zu politisch und absolut nix für kleine Kinder! FSK 0 passt überhaupt nicht. Nicht zu empfehlen. Auch nicht für Erwachsene!
  • Völlig niveaulos im Vergleich zu den Hörbüchern.

    1
    nach DerAlteJack
    Dass Dani Levy keine Lust auf die Zusammenarbeit mit Marc Uwe Kling hatte merkt man dem Film gewaltig an. Schade, dass Levy sich beim Drehbuch nicht durchsetzen konnte und der Stoff so furchtbar flach wurde. Die Produzenten haben sich offensichtlich gedacht, dass die Marke „Känguru Chroniken“ die Leute schon in die Kinos zieht und das Drehbuch keine große Rolle spielt. Weit gefehlt. Der Film ist im Vergleich zu den Hörbüchern völlig niveaulos.
  • Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben

    1
    nach Icke 14
    Diese Politische Müll in den ersten Minuten, wollte direkt wieder ausschalten… Hab es mir bis zum Ende gegeben, wurde nicht besser. Die Hörbucher waren super aber das…
  • Super

    5
    nach t.cronauer
    Antiterroranschlag Nummer 265
  • Super

    5
    nach Teomannnn
    Ich finde den Film super. Er hat einige Abweichungen von den Büchern dennoch gibt er die Geschichte der Protagonisten sehr gut und lustig da.
  • Was habt ihr nur alle? :D

    5
    nach Anne-Marie_1234
    Ja, auch ich liebe die Hörbücher natürlich noch mehr, und ich hatte geringe Erwartungen an eine Verfilmung. Fand den Film dann aber echt klasse dafür, dass es natürlich keiner Verfilmung aller vier Hörbücher geworden ist. Ich schaue ihn jetzt mit genug Abstand ein drittes Mal. Und ja, viele der Witze kennt man, wenn man die Hörbücher religiös alle Jahre wieder anhört, aber war doch auch noch einiges an extra dabei und mal Bilder zu den Witzen sind auch super👌🏻Definitiv mehr als nur stellenweise ok und meiner Meinung nach echt gelungen.
  • Schwa…

    1
    nach Icetea-Sparkling
    chsinn…
  • entäuschen!

    1
    nach Spitz1956878
    Die einzigsten und Besten Scenen sind alle im Trailer!

keyboard_arrow_up